Corvetteforum Deutschland
Was für ein Schalter ist das - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was für ein Schalter ist das (/showthread.php?tid=93710)



Was für ein Schalter ist das - Modellbau Gerd - 06.02.2018

Hallo, brauch mal eure Hilfe
C4 Modelljahr 1986
für was ist dieser Schalter.
Sitzt auf der Fahrerseite am Radhaus vor dem Lüfterrelais.
Ist ja kein Relais hat nur 2 Kabel und dieses Gewicht dran
Bin für Tips dankbar
Gruss Gerd


RE: Was für ein Schalter ist das - mijosch - 06.02.2018

Hm... keine Ahnung, aber bei der 91er war im Gurtwickler auch ein Fliehkraftschalter verbaut. Hatte im entferntesten Sinn was mit Gurtstraffer zu tun.


RE: Was für ein Schalter ist das - Midnight-Cruiser - 07.02.2018

Crashsensor?


RE: Was für ein Schalter ist das - Modellbau Gerd - 07.02.2018

Danke schon mal
So eine Art Sicherheitsschalter hatte ich auch schon vermutet.
Hab aber im Schaltplan nix gefunden


RE: Was für ein Schalter ist das - Sadibaer - 07.02.2018

Hallo
wo genau sitzt das Teil im Radhaus, für eine Suche sollte man genauer wissen wo es sitzt
Allerdings ganz vorne Fahrerseite beim Lüfterrelais gibt es das 
Fuel Vapor Canister Solenoid da sind nur 2 Kabel geschaltet.
Gruß Wolfgang


RE: Was für ein Schalter ist das - Modellbau Gerd - 07.02.2018

Hallo Wolfgang
Fahrerseite direkt am Radkasten an der langen Seite , dahinter zur Batterie kommt dann das Lüfterrelais mehr ist bei mir am Radkasten nicht
Gruß Gerd


RE: Was für ein Schalter ist das - Legend32 - 08.02.2018

Vielleicht ein ergänzter Neigungsschalter für die Alarmanlage? Bei meiner 89er war auch so etwas ähnliches nachgerüstet worden, was ich aber alles wieder ausgebaut habe.

Grüße
Ralph