Corvetteforum Deutschland
Wasserpumpe instandsetzen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wasserpumpe instandsetzen (/showthread.php?tid=93689)



Wasserpumpe instandsetzen - Schwarze Witwe - 04.02.2018

hallo,

ich besitze die Corvette seit 2 Jahren. Nun macht das Lager der Wasserpumpe Geräusche, außerdem ist die Dichtung defekt. Nichts leichter als das diese zu wechseln. Aber hier ist eine polierte verbaut und die wollte ich eigentlich wieder einbauen. Jetzt komme ich aber nicht weiter, da die TEILE ALLE AUFGESCHRUMPFT SIND.  huahua  Das Flügelrad ging ganz gut runter, und nun stecke ich fest, außerdem hab ich noch keinen Reparaturkit gefunden. Hab erstmal ne stinknormale verbaut. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man den Rest der Pumpe demontiert, bzw. wieder montiert ? OK!

Gruß

Grossi


RE: Wasserpumpe instandsetzen - DiDi - 05.02.2018

Hi

hier eine Videoanleitung

https://www.powernationtv.com/two-minute-tech/2min-434/how-to-rebuild-a-water-pump

Den Rep.Kit gibt es laut Video bei Zip-Corvette

Ich denke die meisten werden eher tauschen statt zu reparieren.

Gruss


RE: Wasserpumpe instandsetzen - Murphy0515 - 05.02.2018

Moin,

wenn man das richtige Werkzeug hat ist es sicher keine Problem eine WP zu überholen.
Ich würde mir eine neue kaufen. Eine Hi-Performence poliert (wenn es denn eine sein muss) bekommst Du für 100 - 170 Euro bei deutschen Händlern....

Claus


RE: Wasserpumpe instandsetzen - Wesch - 05.02.2018

Hallo

Instandsetzen lohnt eigentlich nur bei NM Fahrzeugen.

Habe eine NM Pumpe, die auch noch neu gemacht werden muuss, liegen. Hatte noch keine Zeit dazu.

mfG. Günther


RE: Wasserpumpe instandsetzen - Schwarze Witwe - 05.02.2018

hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Mit dem Videolink von DIDI bin ich restlos "aufgeklärt" Ich hatte das schon vermutet, dass alles runtergepreßt wird, aber man will ja auch nichts zerstören. Lieber 1 mal nachfragen.
Also nochmal Danke und eine schöne Woche.[Bild: thumbsup.png]

Grossi