Corvetteforum Deutschland
Z06, gibt es unterschiedliche Endschalldämpfer ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06, gibt es unterschiedliche Endschalldämpfer ? (/showthread.php?tid=93680)



Z06, gibt es unterschiedliche Endschalldämpfer ? - Z06DSOM - 03.02.2018

HI,
stimmt es, so wie mir erzählt wurde, dass es unterschiedliche Endschalldämpfer für die Z06 gibt, also je nach Baujahr ?
Angeblich mit entweder durchgehendem Rohr auf der Klappenauslassseite und aber auch solche  mit perforiertem Rohr oder ist das ein Märchen?
Habe vorher davon noch nie gehört, ich kenne aber die Modifikation der originalen ESD.
Wie unterscheidet sich eigentlich die Auspuffanlage der C6 ZR1 zur Anlage der Z06 ?

Danke für die Hilfe
Beste Grüße
Stefan


RE: Z06, gibt es unterschiedliche Endschalldämpfer ? - INJA - 03.02.2018

Die ZR1 Endtöpfe haben kein perforiertes Rohr im Gegensatz zur Z06 bis 2011
Ab 2011 hat die Z06 ebenfalls kein perforiertes Rohr mehr.


RE: Z06, gibt es unterschiedliche Endschalldämpfer ? - Z06DSOM - 03.02.2018

ok, danke, wusste ich nicht , welcher Unterschied ergibt sich daraus ?
Welche Auspuffanlage ist besser, Unterschiede vom Sound oder auch leistungsbezogen ?

Grüße Stefan


RE: Z06, gibt es unterschiedliche Endschalldämpfer ? - INJA - 03.02.2018

Wird ohne perforierten Rohr lauter und dumpfer
Sehe die Mods die einige machen.
Die ZR1 Töpfe passen auch an die Z06.