Corvetteforum Deutschland
C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? (/showthread.php?tid=93678)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - Holli - 11.02.2018

(11.02.2018, 14:42)Tom V schrieb: und nichts geändert an der Verkabelung und/oder Codierung von US auf EU?
DRL wurde auch nicht deaktiviert?

Wurde mit Sicherheit gemacht, gelbes Brems-/Blinklicht wäre schon arg auffällig. Wahrscheinlich ist eine Rückleuchte rot und die 2. gelb.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin extra Reflektoren anzubringen, die sind auch in den US-Rücklichtern drin.
Übrigens schreibt der Hersteller der DLP-Lichter in seiner Produktbeschreibung selber:
Zitat "...die Standfestigkeit der Materialien bezüglich der Wärmeentwicklung und der Lichtstärke wurde durch Messungen und Tests über 48 Stunden sowie in einer Testphase von 4 Monaten Fahrbetrieb (4000 km) in einer Corvette C6 Z06 nachgewiesen..." Zitatende.


Noch was, vor vielen Jahren war ein kein Problem eine US C6 mehr oder weniger unmodifiziert zugelassen zu bekommen. Diese Zeiten sind aber wohl schon länger vorbei. Heute muss alles den Vorschriften entsprechen und wird zusätzlich dokumentiert.


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - Tom V - 11.02.2018

@Klaus,
klingt jetzt schon etwas anders als das was Du weiter oben geschrieben hattest  "es mussten lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden"


Definiere  "Elektronikteil".
Was soll das gewesen sein?

Ich kann es Dir sagen: ein Leistungswiderstand um die Blinkfrequenz anzupassen weil die LEDs zu wenig Strom aufnehmen und das BCM deshalb in Lampenausfall-Modus geht


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - Sherwoodtaucher - 11.02.2018

So, jetzt versuche ich zwei Bilder einzufügen 

[Bild: 31795758uv.jpg]

[Bild: 31795759rr.jpg]


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - colonel - 11.02.2018

Lastwiderstand und switchback. Funzt, aber wahrscheinlich ohne e-Prüfzeichen. Damit nicht zulassungsfähig. Wenn's denn auffällt.


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - Sherwoodtaucher - 11.02.2018

@Thomas
da hab ich mich oben halt bisle blöd ausgedrückt.

Es ist/war wie Holli schreibt. Die äußeren Leuchten waren als Blinker gedacht, die inneren als Rück- und Bremslicht.
Da es aber nachts blöd ausieht mit nur zwei Rückleuchten, habe ich in den äußeren selbst eine Birne verbaut.
Leuchtet dann nachts wie Original US Ausführung mit vier Rückleuchten, die gelbe Blink-LED ist so hell das es gelb
durchblinkt.

[Bild: 31797393gg.jpg]

[Bild: 31797394yd.jpg]

[Bild: 31797395zx.jpg]


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - streetfighter0791 - 11.02.2018

Hallo

der Umbau erfolgte bei Bavariasportscars in Garching.
Die haben mit Sicherheit was Umprogramiert und an der Verkabelung gemacht kann aber nicht sagen was genau da ich nicht dabei war.
Seht euch einfach mal deren Internet Seite an da sind Beispiele gezeigt.
Auf jeden fall sieht es super aus und Tüv Süd hat auch seinen Segen gegeben also alles Eingetragen und kein Stress mit Polizei.


viele Grüße

Streetfighter


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - GM Willi - 04.03.2018

Hallo,

was wird denn eine Umrüstung vom Profi in etwa kosten?
Und wieviel Steuer muss man für eine schon in Deutschland vorhandene Corvette bezahlen, die noch mit US- Papieren von Militärangehörigen gefahren wird?
Bzw auf was wird die Steuer bzw Zoll gerechnet? 19% auf Kaufpreis oder Listenpreis oder pauschal irgendwas?

Gruß Willi


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - BAD BOY 2015 - 04.03.2018

Soweit ich weiß 19% Märchenst.auf den Kaufpreis + 7% Zoll.
Gruß


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - JR - 04.03.2018

10% Zoll auf den Kaufpreis und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Summe aus Kaufpreis und Zoll.

Gruß

JR


RE: C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht??? - Achim-Rüg - 04.03.2018

Genau so JR.
Allerdings nicht zu vergessen, die 19% auch auf die Transportkosten. Wobei bei den Transportkosten großzügig auf noch extra Verzollung verzichtet wird.

Zumindest bis jetzt😎

Beste Grüße