Corvetteforum Deutschland
Checkliste für C3 Ankauf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Checkliste für C3 Ankauf (/showthread.php?tid=93639)

Seiten: 1 2


Checkliste für C3 Ankauf - enegeli@gmx.at - 29.01.2018

Hallo

Ich stelle mich mal kurz vor - bin ein Newcomer auf dieser Plattform hier - mein Name ist Erwin (55) ich bin aus Linz / Österreich.  
Ich hab mich in eine C3 BJ 73 "verliebt" - und werde das Fahrzeug Anfang Februar erstmals besichtigen. Ich bin zwar technisch affin habe aber mit C3 Modellen keine Erfahrung. Schon gar nicht kenne ich die Schwachstellen dieses Fahrzeuges. Hat jemand einen Checkliste / Tips / Bilder für mich vorauf ich achten muss? Das wäre extrem hilfreich - Danke.

Erwin


RE: Checkliste für C3 Ankauf - blauwmarc - 29.01.2018

https://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/chevrolet-corvette-c3-1371223.html

https://www.corvetteforum.de/userfiles/C3_Kauf.pdf


RE: Checkliste für C3 Ankauf - C3 Alex - 29.01.2018

Rene Schauer ist in deiner Nähe zu Hause.
Hier im Forum unter Corvetterene.
Frag ihn mal, ob er dich bei der Besichtigung begleiten würde.
LG
Alex


RE: Checkliste für C3 Ankauf - enegeli@gmx.at - 29.01.2018

Danke - für die rasche Rückmeldung !


RE: Checkliste für C3 Ankauf - Yankeededandy - 29.01.2018

Die Auto, Motor und Sport Kaufberatung ist nicht hilfreich. Da malen die Jungs ein schönes Schnittmodell und sagen man soll den Scheibenrahmen/A-Säule prüfen. Ja klar... stimmt schon..., aber der Ort den sie angeben um das zu überprüfen, ist zugepflastert und ohne grosse Demontage nicht zu checken. Die Fruchtzwerge sind echt praxisfremd Kopfschütteln . Der einzige Ort, wo man halbwegs einen vernünftigen Check machen kann, ist die Kickpanels im Fussraum abschrauben und reinleuchten. Aber selbst da benötigt man ein Endoskop, um weiter oben "vielleicht" noch was zu entdecken.

Beim Cabrio kann man wenigstens am Scheibenrahmen kräftig rütteln und dann hinhören, ob der Blätterteig runter rieselt. Geht beim Coupe nicht so gut.

Gruss, Martin


RE: Checkliste für C3 Ankauf - Super Corvettefan - 29.01.2018

......


RE: Checkliste für C3 Ankauf - Roma - 29.01.2018

(29.01.2018, 19:34)Yankeededandy schrieb: Beim Cabrio kann man wenigstens am Scheibenrahmen kräftig rütteln und dann hinhören, ob der Blätterteig runter rieselt. Geht beim Coupe nicht so gut.

Beim T-Top einfach fest auf die Ecken drücken, wenns knirscht Burnout


RE: Checkliste für C3 Ankauf - Super Corvettefan - 29.01.2018

So in etwa sollte es aussehen.


Gruß
Arnold


RE: Checkliste für C3 Ankauf - Wing-Mike - 30.01.2018

Es ist auf alle Fälle ratsam jemanden mit C3 Erfahrung mitzunehmen. Natürlich sollte auch ein rationales Bauchgefühl Deine Begutachtung begleiten, denn wenn das Gehirn abschaltet, kann es schon mal fatal werden mit katastrophalen finanziellen Folgen, denn der bezirzende Anblick der C3-Schönheit wirkt wie eine antike Sirene aus der griechischen Mythologie und hat schon manchen den Kopf verdreht.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Besichtigung!

VG
Michel


RE: Checkliste für C3 Ankauf - knuckleherby - 30.01.2018

(30.01.2018, 07:13)Wing-Mike schrieb: .... denn der bezirzende Anblick der C3-Schönheit wirkt wie eine antike Sirene aus der griechischen Mythologie und hat schon manchen den Kopf verdreht.

oooh ja, sehr schön beschrieben ... und so passend Feixen

Viel Glück Erwin!


Gruß aus Passau
Herby