Corvetteforum Deutschland
Auspuff-Durchgangsrohre? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Auspuff-Durchgangsrohre? (/showthread.php?tid=936)



Auspuff-Durchgangsrohre? - Corvette-1111 - 18.04.2002

Nachdem ich nun an den verschiedensten Stellen im Forum über den Begriff "Durchgangsrohre" im Zusammenhang mit den Thema "Auspuff" gestossen bin, würde mich mal interessieren, um was es sich dabei handelt.

Kann jemand meinen Wissensdurst stillen?


Herzlichen dank


Jochen


- Eckaat - 18.04.2002

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das die Hardcore-Version von Borla & Co,nämlich-wie der Name schon sagt-durchgehende Rohre OHNE Dämpfung im hinteren Bereich.Nur etwas für die Donnerfraktion!

Flüsternde Grüße Eckaat


- Corvette-1111 - 18.04.2002

Hat das denn noch andere Vorteile außer Sound?

Und dann geh ich doch recht in der Annahme, daß der TÜV nicht nur ein Schußtrauma erleidet .....?


Jochen aus G.


- Eckaat - 18.04.2002

Das weiß ich leider auch nicht,aber in einem bin ich mir sicher: Ohne Mickymäuser fährst du damit keine 20 km auf der Autobahn ohne Gehörschaden!

Gruß Eckaat


- Corvette-1111 - 18.04.2002

Hallo Eckaat,


ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß alle anderen on the road sind und wir die beiden einzigen Standhaften sind. Yeeah!


Beste Grüße
Jochen


- Eckaat - 18.04.2002

Hi Jochen,

Ich habe morgen wieder das Vergnügen mir die Vette von meiner Frau zu leihen-isch abe nämlisch garr keine Auto (Corvette)! Feixen Feixen

Gruß Eckaat


- Corvette-1111 - 18.04.2002

Engel


Mensch Eckaat,



dann mußt Du Dich ja mit Deiner Frau immer gut verstehen, sonst ist ratzfatz vorbei mir Vetten.


Hold di stief mien Jung!!

Dein Jochen


- hjpdeg - 19.04.2002

Und zur Strafe musst Du 1000 Kilometer auf den Ziegenbock ! Bandscheibe Heil.