Corvetteforum Deutschland
C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto (/showthread.php?tid=93510)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - John Cena - 12.01.2018

In der neusten Ausgabe 2/2018 der Sport Auto gibt's einen 7- Supersportler Vergleich auf dem 1,8 km langen Kurs der Rennstrecke Anneau du Rhin im Drei Länder Eck Deutschland/Frankreich/Schweiz.
Vertreten ist die Creme de la Creme wie Hurucan Performante, McLaren 720 S, AMG GTR, Corvette Z06, Porsche GT3, Audi R8 V10 sowie Honda NSX.

Die Strecke ist in 7 Sektoren eingeteilt, wobei die Gesamtzeit aller Fahrzeuge nachträglich in zwei Gesamtzeiten für Geraden und Kurven gesplittet ist.
Der Zeit Unterschied zwischen dem besten (Huracan Performante) und dem schlechtesten Kandidaten (Honda NSX) beträgt 2,8 s.
Die zweit plazierte C7 Z06 (einzig mit Schaltgetriebe) ist lediglich 0,6 s langsamer als der Lamborghini.
Auf den Geraden liegt der 720 S insgesamt wenige hunderstel Sekunden vor dem Performante, der auf den kurvigen Abschnitten als Sieger hervorgeht und gegenüber der Corvette einen Zeitvorteil von knapp 0,3 s herausholt.

Ich freue mich über das insgesamt gute Abschneiden der C7 Z06, vor allem unter dem Aspekt, dass diese gerade mal halb so teuer wie ein McLaren 720 S oder ein Huracan Performante ist.

Das Heft ist ab heute am Kiosk erhältlich :)


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - Stefan68 - 12.01.2018

Danke für die Info.

Es ist beruhigend, dass die Z06 da mithalten kann. Allerdings hätte ich sie auch gekauft, wenn sie da am langsamsten gewesen wäre, mich aber am meisten fasziniert.

Gruß
Stefan


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - JR - 12.01.2018

Habe ich vorhin auch nach dem Tanken kurz gelesen! :Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - vantage - 12.01.2018

Erstaunlich, zumal das MT7 hier doch so schlecht beleumundet ist ... Feixen
Gruß Oliver


7 Supersportler im Vergleich bei Sport Auto - ZR1951 - 12.01.2018

In der Sport Auto ist ein sehr interessanter Vergleich zu lesen. Die Gegner Z06 , Honda NSX, R8 , McLaren 720 S , AMG GTR , GT3 500PS, Lamborghini Huracan Performante . Die Z06 ist mit MT7 am Start. Es ging in diesen Vergleich ums Handling und die Z06 wurde zweiter wenn das kein Erfolg ist , nur der Lamborghini war besser .
Gruß
Dieter


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - JR - 12.01.2018

Themen zusammen gefügt - bitte vor dem Posten in so einem Fall erstmal schauen, ob es dazu schon einen Thread vom gleichen Tag gibt!

Gruß

JR


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - KHH - 12.01.2018

Schade das der GT2 RS nicht dabei ist, würde mich mal interessieren was der so gemacht hätte, nicht das ich jetzt ein Porsche Fanboy wäre, aber der soll ja nochmal in einer anderen Liga fahren  haarsträubend .


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - ZR1951 - 12.01.2018

(12.01.2018, 18:04)KHH schrieb: Schade das der GT2 RS nicht dabei ist, würde mich mal interessieren was der so gemacht hätte, nicht das ich jetzt ein Porsche Fanboy wäre, aber der soll ja nochmal in einer anderen Liga fahren  haarsträubend .

Wenn der GT2 RS dabei gewesen wäre hätte man auch die C7ZR1 oder die C7Z06 von Geiger nehmen müssen so kann man das unendlich weiterspinnen . Das was SA da aufgefahren sucht hat schon seinesgleichen .
Gruß
Dieter


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - KHH - 13.01.2018

@ Dieter, das sehe ich nicht so, haben sie doch das jeweilig Serienmäßig lieferbare Top Modell der einzelnen Marken getestet, und da gehört, zumindest in Europa, weder eine C7 ZR1 noch ein von Geiger getuntes Auto dazu  dumdidum, außerdem hat der GT2RS dem Performante in einem Test vor kurzem ordentlich was eingeschenkt, ich glaube das der auch bei diesem Test klar schneller gewesen wäre, aber was soll's, die Vette kann ja ganz gut in dem Vergleich mithalten, und das zum mit Abstand günstigsten Anschaffungspreis.

Hier mal ein paar Daten für die wo keine SA rumliegen haben:

[Bild: 31509691qs.jpg]


RE: C7 Z06 mit 6 Supersportlern im Vergleich bei der Sport Auto - ZR1951 - 13.01.2018

Karl-Heinz gebe ich Dir recht aber der GT2 RS ist ein Sondermodell wo mit der allgemeinen Serie wenig zu tun hat denn die Stückzahlen sind begrenzt.
Gruß
Dieter