Corvetteforum Deutschland
Ölwanne nicht dicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ölwanne nicht dicht (/showthread.php?tid=93463)



Ölwanne nicht dicht - sheepy - 04.01.2018

Hallo alle zusammen,bin neu hier und hab mir letztes jahr eine c3 zugelegt. Hab mir eine Aluölwanne Bj 78 zugelegt,da die stahl verzogen war,nach 2mal abdichten lief mir das öl immer noch bei der steuerkettenabdeckung runter. danach hab ich anhand der motornummer festgestellt das ich ein motor Bj80 drin habe. sind die ölwannennen der c3 alle gleich oder gibts da Bj unterschiede.Hoffe mir kann da jemand helfen vielen dank sheepy.


RE: Ölwanne nicht dicht - Dominik79 - 04.01.2018

es gibt da viele Unterschiede, soweit ich weiss ist die "Standard" Oilpan von BJ 63 - 79 und ab 80 gab es eine andere. Ich glaube aber nicht dass es da einen Unterschied an der besagten Stelle gibt. Was ist mit den Dichtungen des Steuerkettendeckels? Sind die OK?


RE: Ölwanne nicht dicht - sheepy - 04.01.2018

Hallo Dominik79 das weis ich nicht,hab ich noch nicht nachgeschaut,aber danke für die info der Ölwanne,ein kollege sagte mir chevyölwannen sind alle gleich.


RE: Ölwanne nicht dicht - Corvette1972 - 04.01.2018

Servus, es gibt verschiedene Steuerkettendeckel und unterschiedliche Ölwannendichtungen,
bei deiner Dichtung ist die Lippe zu niedrig.


RE: Ölwanne nicht dicht - sheepy - 04.01.2018

Hi,hab bei der 78iger ölwanne eine dichtung mit dicker lippe gehabt,war nicht dicht.Die 80iger ölwanne mit dichtung hab ich noch nicht,wenn sie dann noch nicht dicht ist probier ich den steuerkettendeckel,wenn dann nicht dicht steh ich auf dem schlauch.


RE: Ölwanne nicht dicht - mark69 - 04.01.2018

Für die C3 gibt es zwei verschiedene Ölwannendichtungen, die Umstellung war 1974.

Ich habe einen alten thread herausgesucht, da stehen die Details drin:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=86762&highlight=%C3%96lwanne+dichtung


RE: Ölwanne nicht dicht - sheepy - 04.01.2018

Hallo Mark69 vielen dank für die info,gruss sheepy