Corvetteforum Deutschland
felge zerkratzt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: felge zerkratzt (/showthread.php?tid=93295)

Seiten: 1 2


felge zerkratzt - Adrian - 08.12.2017

Schnee auf der Fahrbahn bei meiner fahrt nach hause. ich musste niessen und schon
touchierte ich den randschtein rechts,   die glänzende felge hatte ein paar kratzer abbekommen.
meine frage: kann man das auspolieren oder so ???

danke für eure tipps


RE: felge zerkratzt - Tom V - 08.12.2017

wie soll man das, ohne wenigstens ein Foto der Beschädigung zu sehen, beurteilen können?

Davon abgesehen, es gibt s.g. Flegenkliniken oder Felgendoktoren, die können schon eine ganze Menge reparieren.


RE: felge zerkratzt - mark69 - 08.12.2017

Ich stimme zu. Du solltest auf jeden Fall ein Bild vom Bordstein einstellen. Woher sollen wir sonst wissen, ob der noch zu retten ist?


RE: felge zerkratzt - redking - 08.12.2017

...ich hab auch schon eine Felge gehimmelt, allerdings aus eigener blödheit und nicht weil ich nießen mußte

In google oder auf gelbe-seiten.de nach Felgendoktor etc. suchen, selber machen gibt nix. Im regelfall nix teures. Das wird schon ;-)


RE: felge zerkratzt - YellowC5 - 09.12.2017

Mit Bild wäre wirklich vom Vorteil. Wir haben die Schwarzglänzende auch schonmal im Parkhaus beschädigt und haben sie dann gleich ganz lackieren lassen. Sah wieder aus wie neu. Kommt auf die Beschädigung an, wie groß die ist.


RE: felge zerkratzt - Dr. Seltsam - 09.12.2017

(08.12.2017, 22:09)mark69 schrieb: Ich stimme zu. Du solltest auf jeden Fall ein Bild vom Bordstein einstellen. Woher sollen wir sonst wissen, ob der noch zu retten ist?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: felge zerkratzt - maseratimerlin - 09.12.2017

Wenn es eine lackierte Felge ist, einfach zu einem guten Lackierer, der lackiert das bei, ohne daß man es nachher sieht.

Deshalb hab ich keine pulverbeschichteten Felgen mehr, da ist der Aufwand in einem solchen Fall viel zu groß.

Gruß

Edgar


RE: felge zerkratzt - Markgräfler - 11.12.2017

Hatte bei meiner glanzschwarzen Felge einen kleinen Kratzer, man sah sofort das Alu. Im Zubehörhandel passenden Lackstift gekauft ca. 8€.
Nach mehrmaligem auftupfen sieht man nur bei genauem hinsehen etwas.


RE: felge zerkratzt - Adrian - 12.12.2017

wollte ein bild einfügen.
aber das klappt nicht, hatte das gefühl alles richtig gemacht zu haben.
das gefühl hat mich diesmal im stich gelassen.


RE: felge zerkratzt - maseratimerlin - 15.12.2017

http://www.picr.de macht das kinderleicht.

Gruß

Edgar