Corvetteforum Deutschland
84er crossfire/ Doug nash 4+3 Ausbau /Verteilerdeckel Probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 84er crossfire/ Doug nash 4+3 Ausbau /Verteilerdeckel Probleme (/showthread.php?tid=93164)



84er crossfire/ Doug nash 4+3 Ausbau /Verteilerdeckel Probleme - peterberlin - 18.11.2017

Hallo,
habe mir eine Crossfire Greenwood c4 zugelegt, die sich leider als totale Baustelle erweist..
War mal wieder Kaufblind dumdidum
Das Getriebe macht beim Fahren in allen Gängen und auch im Leerlauf Geräusche wenn man die Kupplung loslässt.
Zudem fängt nach längerer Fahrt an die Kupplung zu rutschen.
Also habe ich gerade  den Getriebeausbau begonnen.
Bin nicht weit gekommen, wollte den Verteilerdeckel abnehmen (Delco Remy mit ich würde sagen aufgesetzter Zündspule) und bin schon dabei gescheitert haarsträubend 
Grund: die 4 Schraube sitzt so zwischen Spritzwand und  Verteiler, dass ich mir kein Werkzeug vorstellen kann mit dem man da rankommt

Frage: Wer hat den Verteiler Deckel schon mal runtergenommen?
Muss man dafür evtl den Verteiler total verdrehen und die Zündung verstellen??? Oder gibt es irgendeinen Trick?

2 Frage: Wenn die Overdriveunit defekt wäre, könnte da ein ähnlicher Effekt wie bei einer rutschenden Kupplung entstehen?


Hoffe auf Hilfe
Gruss Peter