Corvetteforum Deutschland
Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Dashboard Beleuchtung ausgefallen (/showthread.php?tid=93148)

Seiten: 1 2


Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Mr.409 - 15.11.2017

Hallo Leute
ich habe ja schon das erste Problem gelöst mit Hilfe von diesem Forum (Uhr funktioniert wieder)
Prost!

Leider funktioniert die komplette Dashboardbeleuchtung nicht, woran kann das liegen? Heulen
Sicherungen sind allle in Ordnung, und die Fussraumbeleuchtung inklusiv Hanfschufachbeleuchtung funktioniert
Habt ihr einen Tip für mich
Danke schon mal


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - C1-Matthias - 15.11.2017

Könnte am Lichtschalter liegen, hast du den schon mal gedreht? Sind alle Kabel dran? Eine fehlende Masse könnte es auch sein.

Hier eine gute Beschreibung dazu >>klick

Gruß
Matthias


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Mr.409 - 15.11.2017

Der Link ist Heiss, danke
wenn ich den Lichtschalter drehe ändert sich nichts, kenne es von anderen Chevy das man damit auch die Innenraumbeleuchtung auschalten kann, aber die Fussraumbeleuchtung lässt sich nicht aussschalten oder Dimmen durch drehen des Schalters!
Das mit dem Schalter könnte ein Tip sein, ich prüfe das
Danke


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - BillC2 - 21.11.2017

Danke Matthias,
das ist ja wohl ein Super-Dokument!

Gruß . . . Bill


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Dr. Seltsam - 21.11.2017

Geniales Dokument.
Schon abgespeichert

Danke Matthias


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Hermann - 21.11.2017

Danke, klasse Dokument, ich spiele ja auch gerade mit der Beleuchtung des Clusters herum, hier ist alles sehr schön zusammengefasst.

Zur Sache: Wenn die Beleuchtung der Uhr auch nicht geht, tippe ich auch auf den Lichtschalter. Wenn die Beleuchtung der Uhr geht, würde ich die Verkabelung prüfen.


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - C1-Matthias - 21.11.2017

Gern geschehen. Dank gilt aber Dave Zuberer und Tim Welsh für die Mühe. Von denen gibt es jede Menge gute Dokumente zur C2 im Netz. Müsst ihr mal googeln.

Gruß
Matthias


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Hermann - 21.11.2017

Danke für den Tipp.


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - silverblue63 - 23.11.2017

Super ! 
Vielen Dank Matthias

Gruß,Kalle driver


RE: Dashboard Beleuchtung ausgefallen - Mr.409 - 27.12.2017

Hallo Leute

die Dashboard beleuchtung geht wieder, es lag am Schalter
Ich habe ihn auseinander genommen und gereinigt
Freue mich dass es wieder geht
 
Jetzt aber noch mal eine Frage an euch!!
Die Dashboardbeleuchtung geht nur in einer Drehposition des Schalterrades an
Nämlich dann wenn die Nase am Kunstoffring den Kontakt außen am Schalter nach unten drückt
Muss das so bei der Corvette c 2?
Ich kenne den Licht-Schalter von anderen Chevys (bzw 57 Chevy) als Dimmfunktion wenn man ihn drehen
Habe den Kunstoffring mit der Nase jeweils in beiden Positionen (Links rechts zum Drehen bis Anschlag) montiert, aber immer das gleiche Problem wie beschrieben
 
Ist der Schalter doch defekt?