Corvetteforum Deutschland
Vergaserproblem??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vergaserproblem??? (/showthread.php?tid=92816)



Vergaserproblem??? - einstein66606 - 05.10.2017

hallo,
bin gestern mit meiner c3 (bj. 78) ausgefahren. nach ca. 1/2 stunde fahrt plötzlich auf freier strecke keine gasannahme mehr. wagen wird langsamer und kurz vorm stillstand dann wieder leistung voll da; reagiert auf gaspedal wie gewohnt. muss ich mir da sorgen machen?? oder war da viellieicht nur eine düse verstopft?. benzinfilter wurde vor einem jahr erneuert.
gruß
einstein


RE: Vergaserproblem??? - Conny D - 05.10.2017

Hört sich für mich nach einem kurzzeitigen Benzinmangel oder evtl einem Benzinpumpenproblem an.
Falls ein Quadrajet verbaut ist, würde ich erstmal den Benzinfilter prüfen und die Zuleitungen. Außerdem das Airhorn abbauen und die Schwimmerkammer auf Fremdkörper/Ablagerungen checken und den Schwimmerstand ansehen.
Ich hatte das mal mit ähnlichen Symptomen durch ein angebrochenes Kabel der bei mir verbauten elektrischen Benzinpumpe. Mal lief sie, mal lief sie nicht. Den Fehler zu finden war doch etwas tricky. Kopfschütteln
Ansonsten käme auch noch die Zündung in Frage, also die üblichen Verdächtigen.

Grüßle Conny


RE: Vergaserproblem??? - mark69 - 05.10.2017

Der Beschreibung nach kann das so ziemlich alles sein, was mit Sprit und Zündung zu tun hat.


RE: Vergaserproblem??? - einstein66606 - 06.10.2017

mache beim nächsten schönen wetter nochmal ne ausfahr. wenn sich das phänomen nochmal zeigt, werd ich wohl den vergaser mal in augenschein nehmen.
danke für die antworten!
einstein