Corvetteforum Deutschland
C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? (/showthread.php?tid=92694)

Seiten: 1 2 3 4


C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - marlboroman - 22.09.2017

Hallo zusammen,

ich bin zum ersten Mal " online ". Verzeiht, falls ich hier am Anfang noch Fehler machen sollte.
Vorgestellt habe ich mich bereits, so daß ich gleich loslegen kann.
Ich fahre seit ca. 4 Monaten eine C3 Stingray Breitbau und hoffe, daß sich in diesem Portal
Mitglieder befinden, die diese C3 kennen oder evtl. auch einmal Fahrer dieser Vette waren.
Leider konnte mir die Witwe des Eigentümers sehr wenig über das Fahrzeug erzählen.
Sie soll in den 80-er/90-er Jahren für ca. 78000,-- DM umgebaut worden sein, wobei die
Lackierung alleine schon ca. 25000,-- DM gekostet haben soll. Zudem soll sie in
Norddeutschland zumindest damals sehr bekannt gewesen sein.
Markant sind die 6 Rückleuchten (findet man nicht allzu oft), die Side-Pipes mit eingravierter
Stingray-Schrift sowie die im amerikanischen Retro-Look gehaltene Innenausstattung.
Ich hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen.

[attachment=125880]
[attachment=125881]
[attachment=125882]
[attachment=125883]


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - Bazi - 23.09.2017

ich Zitiere,..
Sie soll in den 80-er/90-er Jahren für ca. 78000,-- DM umgebaut worden sein, wobei die
Lackierung alleine schon ca. 25000,-- DM gekostet haben soll.

ist da nicht jeweils ne Null zuviel ?? falls nicht meine ich das der Besitzer damals übern Tisch gezogen wurde,.. 25.000 DM für ne Lackierung,...


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - Dr. Seltsam - 23.09.2017

Wenn bei den Lackierarbeiten die GFK-Arbeiten dabei waren, könnte der Preis schon realistisch gewesen sein.
Hinten so breit wie eine bayrische Bierbank, jedoch nicht ganz so praktisch .....  Prost!


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - marlboroman - 23.09.2017

Nein, keine 0 zuviel. Die GFK-Arbeiten sind in den genannten Beträgen inbegriffen. Und zur Lackierung. Die muss man in Echt gesehen haben. Bei Sonnenschein ändert sich der Grundton von schwarz in blau mt allen möglichen Glitzereffekten. Stelle morgen einmal ein Bild rein.

@ Dr. Seltsam
Ja extrem breit aber ich sitze ja Gott sei Dank nicht hinten drauf sondern vorne drin. An ihr ist soundso alles etwas anders. Sehr breit, sehr laut und auch die Bereitung ist nicht von schlechten Eltern. Vorne 285, hinten 345. Aber Gott sein Dank alles eingetragen und abgenommen. Zum Thema Lautstärke. Habe heute nachmittag bei einer Spritztour nicht einmal den Notarztwagen gehört,
hatte aber zum Glück meine Tochter dabei.


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - QuRace - 23.09.2017

(23.09.2017, 18:04)marlboroman schrieb: hatte aber zum Glück meine Tochter dabei.

... je nach Alter der Tochter kannst Du Dir mit so'ner Karre aber ganz schnell den Ruf ruinieren...  Bloss-weg-hier


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - marlboroman - 23.09.2017

Sorry verstehe nicht wie Du das meinst.


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - marlboroman - 23.09.2017

So sieht die C3 bei Sonnenschein aus.
Bild US-Car Treffen in Sinsheim.


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - Wesch - 23.09.2017

Hallo

Zitat:Sorry verstehe nicht wie Du das meinst.

Ist wohl Clicheemässig gedacht, so Zuhälter oder ähnliches.

mfG. Günther


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - meStefan - 23.09.2017

Warst wohl Sonntags da!
Ich konnte leider nur Samstags, sonst wäre mir das gute Stück wohl aufgefallen!
Sehr schön! Yeeah!


RE: C3 Breitbau/Unikat - Historie ? - Dragonheart64 - 24.09.2017

Heißes Teil, größere Bilder wären schön, oder funzt das nur bei mir net?

Gruß Robert