Corvetteforum Deutschland
Startschwierigkeiten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Startschwierigkeiten (/showthread.php?tid=92640)



Startschwierigkeiten - JürgenHD - 17.09.2017

Hallo Leute....
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.....Meine Vette startet immer erst nach dem 2. oder 3. mal.....sie springt meist kurz an und geht sekunden später wieder aus.
Wenn sie kalt ist  tritt der Fehler selten auf wenn sie warm ist ..ganz schlecht. Ab und zu kommt die Anzeige Niedrige Spannung... Hatte schon die Batterie in Verdacht und hab schon ne neue reingesteckt... änderte nichts.. Ich warte auch immer ein wenig wenn die Zündung an ist und starte dann ...was ich übrigens über Jahre nicht muste.Da sprang sie Immer beim ersten rumdrehen sofort an.

Danke schon mal im voraus für die Tips


RE: Startschwierigkeiten - vegeta - 18.09.2017

Servus, die Möglichkeiten und Ursachen sind im Forum wahrscheinlich schwer zu lösen.
Hast du schon mal den Fehlerspeicher abgefragt?
Was steht den drinnen?

Gruß, Daniel


RE: Startschwierigkeiten - JürgenHD - 19.09.2017

Da steht nichts drin...... Augenrollen


RE: Startschwierigkeiten - wonderkid - 21.09.2017

Hi Jürgen!

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Hast Du Dir schon mal die Kontakte der Batterie-Anschlüsse angesehn?
Diese sind häufig korrodiert/oxidiert. Wenn dem so ist, dann reinige sie mal ordentlich. Danach am besten noch Polfett drauf und wieder anschließen.

LG