Corvetteforum Deutschland
Winterräder Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Winterräder Z06 (/showthread.php?tid=92619)

Seiten: 1 2


Winterräder Z06 - Stefan68 - 15.09.2017

Es wird vermutlich nicht allzu viele daily driver hier geben, aber ich frage trotzdem.

Hat hier jemand Winterräder für die Z06? Ich würde mir gern welche kaufen, aber die 4.000, die der Corvette Händler für den Komplettsatz aufruft, kommen mir etwas stramm vor. Mein Reifenhändler hat die Anfrage seit Ende August und scheint sich mit der Sache etwas schwer zu tun. Falls jemand welche hat - wo habt ihr die gekauft, welche Dimensionen habt ihr und welche Räder sind es?

Gruß
Stefan


RE: Winterräder Z06 - vantage - 15.09.2017

Hallo Stefan,
das Thema würde mich auch interessieren - welcher Komplettsatz ? Im Fahrzeugbrief steht nur eine einzige Reifendimension für Vorder- und Hinterräder. Und für die hinteren Walzen findet sich im Portfolio der diversen Hersteller zumindest laut ihrer eigenen Homepages kein einziger Anbieter.
Gruß Oliver


RE: Winterräder Z06 - Stefan68 - 15.09.2017

Hi Oliver,

ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Dimensionen des Satzes vom Corvette Händler. Sie waren aber deutlich kleiner (295?).

Gruß
Stefan


RE: Winterräder Z06 - P.A.J. - 15.09.2017

In den originalen Größen 285/30/19 & 335/25/20 gibt es nur den Michelin Pilot Alpin 4 (PA4)


RE: Winterräder Z06 - Stefan68 - 15.09.2017

Das Problem scheinen eher die passenden Felgen zu sein. Die üblichen online Reifenhändler bieten anscheinend keine Kompletträder an.

Gruß
Stefan


RE: Winterräder Z06 - vantage - 15.09.2017

(15.09.2017, 18:10)P.A.J. schrieb: In den originalen Größen 285/30/19 & 335/25/20 gibt es nur den Michelin Pilot Alpin 4 (PA4)

Bediene doch mal die Michelin-Homepage.de. Laut denen - nein. Gibt es noch einen geheimen Zugang ? Es geht um die hinteren Reifen ...


RE: Winterräder Z06 - vantage - 15.09.2017

Fragen wir doch mal anders : Gibt es überhaupt eine Reifen-/Felgen-Kombination mit TÜV oder ABE, welche den Kriterien für der C7 Z06 genügt ?


RE: Winterräder Z06 - Stefan68 - 15.09.2017

Scheint so, der Corvette Händler hat mir ja was angeboten. Aber eben nicht in 335 hinten.

Gruß
Stefan


RE: Winterräder Z06 - P.A.J. - 16.09.2017

(15.09.2017, 19:27)vantage schrieb:
(15.09.2017, 18:10)P.A.J. schrieb: In den originalen Größen 285/30/19 & 335/25/20 gibt es nur den Michelin Pilot Alpin 4 (PA4)

Bediene doch mal die Michelin-Homepage.de. Laut denen - nein. Gibt es noch einen geheimen Zugang ? Es geht um die hinteren Reifen ...

Die Michelin Hompage ist .......!!! Da sind bis vor Kurzem nicht einmal die Super Sport und Cup2 für die Vette aufgeführt gewesen.

Die Reifen findest du mittlerweile bei fast jedem Online-Händler.
Vorderreifen
Hinterreifen

Die neue C7 ZR1 hatte die Reifen in den Wintertests montiert. Bild

Und hier siehst du eine Grand Sport mit den Reifen, diese werden sogar von Chevrolet Deutschland für Pressetest verwendet. Video

Felgen am besten die originalen Z06 oder die CUP, alles andere wirst du eintragen lassen müssen.


RE: Winterräder Z06 - gs-rider - 17.09.2017

Hi,
habe gerade meine Winterkompletträder (original C6) auch auf der C6 Grand Sport (ähnliche Originalreifengröße wie bie Z06) gefahren, zum Verkauf eingestellt.

Die Reifengröße beträgt vorne 245/40 ZR 18 und hinten 285/35 ZR 19.
Die Alufelgen sind in der Dimension 18 × 8,5 Zoll vorne und 19 × 10 Zoll hinten.

Allerdings sind das die Originalfelgen der C6 mit jeweils 30mm Spurplatten. Siehe Thema Corvette Parts. Hat sehr gut funktioniert.

Wird nur nicht mangels Gutachten eingetragen. Einzelabnahme sehr teuer.

Ulrich