Corvetteforum Deutschland
3-Gang Getriebe überholen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 3-Gang Getriebe überholen (/showthread.php?tid=92572)



3-Gang Getriebe überholen - El Corvettista - 10.09.2017

Liebe Vettisten,

die Schrauberzeit rückt näher und so wollen die größeren Projekte gut geplant sein.
Für den Herbst habe ich mir das Getriebe vorgenommen. Es ist ein manuelles 3 - Gang  Schaltgetriebe (starke Vermutung: Muncie).
Problem (e):
- im Leergaluf gibt es Geräusche von sich (hören auf, wenn man die Kupplung drück)
- der 1. Gang jault (fürchterlich ...)
- der 2 . Gang ist deutlich ruhiger (fast akzeptabel) aber im Schubbetrieb (bergab mit dem Getriebe bremsen) sind die Geräusche auch nicht gerade "lady like"

Der 3. Gang ist im Vergleich zu den anderen OK.

Fragen:
- Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Ausbau bzw. Überholen eines manuellen 3-Gang Getriebes?
- Hatte jemand evtl. ein Handbuch dazu?
- Habt Ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt die so was macht?
- Gibt es (große) Risiken, wenn man man so was in Eigenregie angeht?

Vielleicht habt Ihr ja noch oder den einen anderen Tipp, der im Vorfeld geklärt werden sollte.

Ich bedanke mich im Voraus auf herzlichste für Eure Erfahrungen.

Mit Vetten Grüßen,

Elmar