Corvetteforum Deutschland
Reserverad - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reserverad (/showthread.php?tid=92566)



Reserverad - Der Lange - 09.09.2017

Hallo zusammen, ich habe neulich mal meine Reserverad rausgeholt und musste etwas schmunzeln.

195/85 D 15  max. 50 mph

schönes Teil ohne Risse nicht spröde und Luft war auch noch drauf.

Ich möchte gerne ein neues Reserverad einlegen und wollte nur mal wegen der Radgrösse fragen, ob bei der 82er wirklich diese Grösse Standartmässig drin lag.??

LG Falko


RE: Reserverad - daabm - 10.09.2017

Jupp. Nennt sich auch "Notrad" :-)) Wenn Du einen normalen Reifen reinkriegen willst in die Mulde, mußt Du die vorderen Bolzen weiter rausdrehen, damit die Mulde größer wird...


RE: Reserverad - Wesch - 10.09.2017

Hallo

Wichtig ist nur der Rollumfang bzw Durchmesser des Rades. Der muss gleich sein zumindest der hinteren Reifen wegen der Posi ( Sperre ).

Wenn man vorne diegleichen Reifen wie hinten fährt, kann man ein Vorderrad nach hinten verlegen und ein Reserverad mit geringfügig anderem
Durchmesser dann nach vorne verlegen. So kann man dann zur nächsten Reifenreparaturwerkstatt fahren.

mfG. Günther