Corvetteforum Deutschland
Roller Lifters Hydros - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Roller Lifters Hydros (/showthread.php?tid=92545)



Roller Lifters Hydros - fahne1988 - 07.09.2017

Im zuge meiner ZK Revision. Benötige ich neu Roller Lifter für den L98 Motor bj.89. Gibt es Empfehlenswerte? Grüße


RE: Roller Lifters Hydros - Woodstock - 07.09.2017

Würde ich persönlich nie verbauen. Original ist praktisch wartungsfrei, hier baust Du Dir erst eine Baustelle ein. Mir tun auch die Leute leid, die das in der Signatur haben huahua


RE: Roller Lifters Hydros - Thomas ZR-1 - 07.09.2017

Ich habe des öfteren schon auf Kundenwunsch hin die Lifter ersetzt, eine gute und günstige Variante ist Sealed Power.....oder 3x so teuer: orig. AC-Delco. Schau dir halt genau die Rolle und deren Lagerung an, wenn viel Radialspiel ist oder die Rollen 4-eckig sind, kannst du sie ja ersetzen, aber in der Regel ists nicht erforderlich, es sei denn man möchte: neu ist treu. Ventilklappern aufgrund von defekten Hydro gibts bei den Motoren so gut wie nie.

Gruß, Thomas


RE: Roller Lifters Hydros - fahne1988 - 13.09.2017

Hab jetzt lifter der Fa. Hylift Johnson geordert. Liegen in Florida.....