Corvetteforum Deutschland
Geräusch im LL (Motor heiß) Fahrerseite -> PCV??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Geräusch im LL (Motor heiß) Fahrerseite -> PCV??? (/showthread.php?tid=92370)



Geräusch im LL (Motor heiß) Fahrerseite -> PCV??? - René K. - 16.08.2017

Eine Frage in die Runde...

Wenn mein 72er SB gut warm/heiß gefahren ist hört man bei Geöffneter Motorhaube auf der Fahrerseite (Nähe Vergaser/LiMa) ein leichtes "Zirpen"... das bei minimalem Gas verschwindet. Kann das Geräusch vom PCV kommen?

Vielen Dank & Gruß...
René


- oneiros - 17.08.2017

Das PCV ganz schon leichte Geräusche von sich geben, wenn es arbeitet (öffnen und schließen). Bei mir ist es aber eher ein leichtes Klackern. Wenn man es leicht berührt sollte man Vibrationen ähnlich des Geräuschs spüren. Wenn man es abzieht und mit dem Finger verschließt sollte es aufhören.
Kann es vielleicht auch einer der Keilriemen sein?


- Sting 72 - 17.08.2017

oder ein Lager der Lima oder Wapu ?

lg Walter


- René K. - 17.08.2017

Keilriemen sind neu... LiMa ist neu... WaPu ist alt... aber das PCV ist neu... und könnte daher vielleicht wirklich die Ursache sein. Muß mal genauer hinhören bzw. fühlen.

Vielen Dank & Gruß...
René