Corvetteforum Deutschland
Glas-Targa Dach für C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Glas-Targa Dach für C5 (/showthread.php?tid=92245)



Glas-Targa Dach für C5 - FM-STUDIO - 03.08.2017

Hallo C5-Freunde,

fährt jemand eine C5 mit dem damals optional erhältlichen Glas-Targa-Dach ? Ich überlege, ob sich eine Anschaffung lohnt, momentan wird ein gebrauchtes Teil für 990 Euro angeboten. Soweit ich recherchieren konnte, lag der damalige Aufpreis bei Neuanschaffung im Rahmen von ca. 1.800 Talern. Danke.

F.M.


RE: Glas-Targa Dach für C5 - desmoconny - 03.08.2017

Hallo
das Plexiglas Targadach ist wesentlich leichter als das GFK Targadach, dafür aber auch lauter.
Der Innenraum heizt sich schneller auf. Ansonsten nice to have aber m.E. nicht notwendig.
Der Kaufpreis des angebotenen Teils kann bei der C5 anderswo sinnvoller eingesetzt werden.
Gruß aus der Pfalz
Conny

P.S.
Kannst Du dir morgen beim Stammtisch bei mir anschauen.


RE: Glas-Targa Dach für C5 - FM-STUDIO - 03.08.2017

...DANKE ! mach ich sehr gerne - sehn uns morgen in Flörsheim...

Yeeah!


RE: Glas-Targa Dach für C5 - madone - 03.08.2017

Also ich würde das Glasdach empfehlen.
Das Gewicht ist doch völlig unwichtig und die Lautstärke interessiert sowieso keinen, hat eh keiner die Serienanlage oben. Ich habe beide und verwende immer nur das Glasdach.
LG
Reinhard