Corvetteforum Deutschland
Quietschende Bremsen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Quietschende Bremsen (/showthread.php?tid=92178)



Quietschende Bremsen - malayka - 29.07.2017

Hallo!

Habt Ihr auch das Problem, dass die Bremsen stark quietschen?

Es fing erst mit leisem Quietschen an, das man nur hörte wenn die Seitenscheiben unten waren.

Mittlerweile quietscht das Auto beim bremsen aus langsamer Geschwindigkeit, als o ich da Katzen in den Bremsen verbaut hätte.

Hat da irgendwer von euch ne Idee was man da machen kann?

Frank


- goec2468 - 30.07.2017

Wenn die Bremsen quitschen, haben sich meistend Ablagerungen an den Scheiben festgebacken, dann hilft es oft schon die Scheiben mit Bremsenreiniger zu reinigen.
Reicht das nicht, kann man die Ablagerungen mit sehr feinem Schmirgelpapier entfernen.

Außerdem würde ich Bremsenpaste auf die Rückeseite der Beläge und die Komtakflächen seitlich in den Bremsbacken auftregen.

Ich gehe davon aus, dass die originalen Beläge vernaut sind.


- MPF - 31.07.2017

Zitat:Original von goec2468
Wenn die Bremsen quitschen, haben sich meistend Ablagerungen an den Scheiben festgebacken, dann hilft es oft schon die Scheiben mit Bremsenreiniger zu reinigen.
Reicht das nicht, kann man die Ablagerungen mit sehr feinem Schmirgelpapier entfernen.

Alternativ einfach mal ordentlich Bremsen. Den oftmals kommt so ein (ich nenn es jetzt mal) "Kontaktquietschen" auch von verglasten Belägen und nicht nur von den Bewegungen im Sattel (gegen die dann Kupferpaste, bzw. Silikonfett hilft). Sprich, die werden durch sanftes Bremsen zwar auf Temperatur gebracht haben aber keinen richtigen Abrieb und verglasen somit an der Oberfläche. Ein paar mal auf der Autobahn einem Rückspiegellegastheniker Abstand gewährt durch kräftiges Reinlatschen und das kann schon helfen.

Kann sein, muss aber nich, hängt auch stark von den verwendeten Scheiben und Belägen ab.


- Oerg - 31.07.2017

Hat meine auch gemacht. War nervig konnte ich aber auf der Autobahn immer lösen. Fahre mal etwas schneller und Bremse gelegentlich. Dann hat es sich.