Corvetteforum Deutschland
Scheibenwischer heben ab. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Scheibenwischer heben ab. (/showthread.php?tid=92105)



Scheibenwischer heben ab. - silverblue63 - 20.07.2017

Hallo,bei der C4 heben sich bei ca.120 km/h die Scheibenwischer von der Windschutzscheibe ab,gibt's da eine möglichkeit den Arm wieder zu korrigieren?

Gruß,Kalle driverRegenschirm


- Legend32 - 20.07.2017

Siehe dir die Wischerarme mal genau an. Kurz nach dem dicken Teil vom Drehgelenk wird der Arm dünn. Das ist nur noch Blech. Und da hat GM auch noch ein Loch drin und wird dadurch nochmal geschwächt. Es kommt vor, dass dort ein Knick ist, der dazu führt.

Grüße
Ralph


- buumeli - 20.07.2017

Beschleunige mir den 245er Reifen auf 200. Dann fallen bei Regen die Schwibenwischer nicht mehr auf- .


- FMHawkeye - 21.07.2017

Falls kein Knick in den Scheibenwischern ist und Du nicht grad 200 aufm Tacho hast kannst auch folgendes probieren:

Die Wischerarme mehrmals anheben... es kann sein, dass das Gelenk unten festgegammelt oder sehr dreckig ist, somit schwergängig. Dann können die Federn nicht mehr den richtigen Druck auf die Scheibe ausüben. Mann kann dann am Gelenk auch ein klein bisschen Feinmechaniköl (hält länger) oder auch WD40 (hält nicht so lange) anbringen. Und dann wieder das Spiel mehrmals auf und ab bewegen.

Dann müsste man auch allein an der Kraft die man aufbringen muss um die Arme anzuheben schon merken, dass es besser wird.


- Andre' - 21.07.2017

Hallo Kalle,

ich hatte mal neue Wischerblätter gekauft, die hatten so Windleitbleche, damit hoben die Wischer auch ab.
Also andere Wischerblätter drauf und gut wars.