Corvetteforum Deutschland
Cabrio -- Versteifungskreuz herunterschrauben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Cabrio -- Versteifungskreuz herunterschrauben (/showthread.php?tid=92043)



Cabrio -- Versteifungskreuz herunterschrauben - luke_0064 - 14.07.2017

Hallo!

Gestern haben wir den Benzinfilter gewechselt. Es war echt eine Herausforderung. Kaum Platz zum Arbeiten....

Wir haben auf der Hebebühne überlegt, ob wir das Versteifungskreuz herunterschrauben sollen. Jedoch haben
wir den Gedanken verworfen, da wir Angst hatten, dass wir dieses nicht mehr montieren können. weil
sich das Auto verwindet.

War unsere Angst gerechtfertigt?

Was meint Ihr dazu Frage

Luke


- Legend32 - 14.07.2017

Wenn das Auto ordnungsgemäß auf einer Hebebühne angehoben ist, sollte es ja gerade sein. Und dann kann man auch das Versteifungskreuz abschrauben.
Beim ATF Wechsel führt ohnehin kein Weg daran vorbei. Beim Kraftstofffilter habe ich das Kreuz auch abgebaut. Ich hätte sogar vermutet, daß man den Filter gar nicht wechseln kann ohne das Kreuz abzumontieren, aber es scheint ja doch zu gehen.
Mit einem Wagenheber angehoben würde ich das Kreuz allerdings auch nicht abschrauben.

Grüße
Ralph