Corvetteforum Deutschland
Tank ausbauen und reinigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tank ausbauen und reinigen (/showthread.php?tid=92029)



Tank ausbauen und reinigen - duck914 - 12.07.2017

Hallo,

mein Tank (`68er) ist angerostet und ich würde den gerne ausbauen, reinigen und versiegeln.

Der Ausbau sieht von unten sehr einfach aus Ist vielleicht ein Haken da, den ich nicht sehe?
Lassen sich die Spannbänder beim Einbau leicht einhängen und spannen?

Grüße

Marko


- mark69 - 12.07.2017

Ich kann mich nicht an größere Schwierigkeiten erinnern. Das geht alles geradeaus wie es im Shop Manual steht.


- C-556 - 13.07.2017

Hoffentlich hast Du Glück mit der Aktion.

Ich hatte bei meinem 1956er Olds auch ein Problem, aber mit der Tankversiegelung von innen. Die löste sich ab und verstopfte Vergaser und Filter.

Ich habe mich dann für einen neuen Tank entschieden, weil mir alle Fachleute gesagt haben, dass man das nie vernünftig in den Griff bekommt...


- Stingray-71 - 16.07.2017

Moin moin,
ich kann C-556 nur zustimmen.
Ich wollte meinen neuen Tank auch mit einer Versiegelung schützen.
Der Schuss ging auch voll nach hinten los.
Ich habe dann eine Grillzange umgebaut um die großen Placken aus dem Tankstutzen rauszufingern. Die kleinen bleiben dann immer im Filter hängen. Aber manchmal verschluckt der Vergaser die kleinsten mit einem leichten Verschlucker. Zum Glück bin ich noch nicht damit liegengeblieben. Besorge Dir einen neuen und habe dann wieder viel Spaß beim Fahren.

Gruß Helmut


- corvette - 16.07.2017

Hi Helmut

Ich täte auch einen neuen Tank einbauen. Ist wirklich einfach. Ich hatte zumindest bei meiner 68er keine Probleme und ich habe den Tausch des Tankes sogar ohne Hebebühne vorgenommen. Wenn die Reservaradmulde weg ist, und dies ist Voraussetztung um den Tank raus zu bekommen, hast du genügend Platz. Ich weiss nicht wieviel eine Versiegelung kostet. Ich denke, dass der Preisunterschied jedoch nicht gross sein wird gegenüber einem neuen Tank.

Viel Erfolg

Marcel


- can61 - 16.07.2017

Hi Marco
Hab das mal gemacht ,ist sehr Zeitaufwendig. Du musst den Tank erst reinigen dann entrosten und versiegeln.
Und die Kosten sind auch in etwa eines neuen Tanks.
Besorge dir einen Neuen das ist die bessere Alternative.

Schöne Grüße
Axel
:C3spin: