Corvetteforum Deutschland
Saw Blades für 91`ZR1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Saw Blades für 91`ZR1 (/showthread.php?tid=91928)

Seiten: 1 2 3


Saw Blades für 91`ZR1 - kavaratio - 30.06.2017

Hallo Z Freunde,

da meine 91`ZR1 vorn rechts einen Schaden an der Felge hat, bin ich auf der Suche nach einer anderen Felge.

Meine Frage ist nun, ob die Blades auf der 91`Z vorn die gleichen sind wie bei einer "normalen" C4 rundum? Das waren meines Wissens nach 9,5 x 17 mit ET 56mm. Passen diese Saw Blades bei meiner Z vorn? Hat die Serien-Saw Blade auf der 91 ZR1 vorn die gleichen Abmessungen wie bei der normalen C4 17 Zoll rundherum?
Bei meiner ist der Felgenrand glänzend, Felge ist silber.

Freue mich auf Info.

Gruss

Frank


- kadl18 - 30.06.2017

Moin Frank,

ja das sollten die selben sein - guckst Du hier: https://www.joby.se/corvette/div/corvette_wheels/

Bitte nur darauf achten, daß es auch eine "rechte" Felge ist dumdidum

Vette Grüsse
Thomas


- kavaratio - 30.06.2017

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Das ist eine gute Nachricht, weil die 91` Saw blades in 9,5x 17 ET 56 findet man ja schon mal im Netz.

Wie ist die rechte Fege gekennzeichnet und ist es dann egal, ob vorn oder hinten?

Gruss

Frank


- Sadibaer - 30.06.2017

Hallo
steht auf der Innenseite ( Right )
vorne <,hinten sollte egal sein.
Gruß Wolfgang


[Bild: 29639557jy.jpg]


- kadl18 - 30.06.2017

Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas


- kavaratio - 30.06.2017

Hallo Thomas, hallo Wolfgang,

Klasse, ich danke Euch!!

Vielleicht hat ja jemand eine sehr gute 91` SAW Blade in 9,5 x 17 ET 56 "Right" im Angebot ! =)

Gruss

Frank


- bseeger - 30.06.2017

Vorne oder hinten sollte nicht egal sein bei der ZR1
Die hat hinten breitere Felgen

Bernd


- kavaratio - 30.06.2017

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Hinweis, der mir und wahrscheinlich den anderen auch klar ist. Die Frage war nur, ob bei den 91` Sawblades der "normalen" 91`-C4 ein Unterschied zwischen vorn und hinten besteht. Die hinteren Felgen der ZR1 haben 11 Zoll, das ist klar. Die sind wahrscheinlich auch sehr schwer bis gar nicht zu bekommen.
Meine ZR hat aber nur einen Bordsteinschaden vorn rechts, somit die Frage, ob diese 9,5 x 17 die gleichen Abmessungen hat wie auf der C4(ohne ZR1) rundherum, was wir nun mittlerweile geklärt haben.

Gruss

Frank


- Bone - 30.06.2017

Bei eBay stehen im Moment mehrere Felgen einzeln zum Verkauf, in der Suche einfach - Corvette C4 Felgen - eingeben.


- Wollo - 01.07.2017

Hallo,

die Sawblades gibt es in 2 Ausführungen:
bis incl. 92: cast finish
ab 93: machined finish

Stammt aus dieser Tabelle (wurde hier mal gepostet).

Evtl. würde ich auch über eine Felgenaufbereitung nachdenken.

Gruß, Wolfgang