Corvetteforum Deutschland
Analoge Instrumente spinnen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Analoge Instrumente spinnen (/showthread.php?tid=91902)



Analoge Instrumente spinnen - mthauer - 27.06.2017

Hallo ans Forum,

habe seit drei Tagen folgendes Problem bei meiner 1991 C4: Die analogen Instrumente für Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur gehen nicht mehr auf die Nullstellung zurück. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle Fühler/Schalter auf einmal ausfallen. Kann das an den Kabel im Cockpit liegen?
Gruß
Michael


RE: Analoge Instrumente spinnen - mthauer - 28.06.2017

Zitat:Original von mthauer
Hallo ans Forum,

habe seit drei Tagen folgendes Problem bei meiner 1991 C4: Die analogen Instrumente für Öldruck, Öltemperatur und Wassertemperatur gehen nicht mehr auf die Nullstellung zurück. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle Fühler/Schalter auf einmal ausfallen. Kann das an den Kabel im Cockpit liegen?
Gruß
Michael


Ich muss mich wohl revidieren. Es scheint nur der Öldruck zu sein. Solange die Kiste warm ist, müssten die analogen Anzeigen doch oben bleiben. Es wäre schön, wenn mir dies einer so bestätigen könnte.

Gruß
Michael


- deMichel - 28.06.2017

Hallo Namensvetter,

Du meinst wohl, dass die Instrumente oben bleiben, wenn sie kalt ist. Unwahrscheinlich, dass ein Instrument defekt ist. Der Öldruckschalter ist es meist. War bei meiner L98 gleiches Phäomen. Könntes Du kr einen kleinen Gefallen tun? Pn