Corvetteforum Deutschland
Gummi Bremsleitung !!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gummi Bremsleitung !!! (/showthread.php?tid=91863)



Gummi Bremsleitung !!! - Mr.Cortez - 24.06.2017

Hallo Leute,

habe heute nach sechs Jahre durch Zufall festgestellt, das ein Stück Gummischlauch in die Bremsleitung "dazwischengeschaltet" wurde. Die Verbindung ist absolut dicht, trotzdem macht mir diese Leitung jetzt ein wenig sorgen.
Kann mir jemand sagen, ob das original ab Werk so verbaut wurde??? Hilfe!!

Viele Grüße
Mr. Cortez


- geandu - 24.06.2017

Das ist nur zum Schutz! Das ist nichts was abgedichtet ist.


- geandu - 24.06.2017

Wo ist das genau? Eventuell gar keine Bremsleitung sondern eine Spritleitung?


- Mr.Cortez - 24.06.2017

Hinten rechts, vor dem Rad. Ist ne sehr dünne Leitung.


- Legend32 - 24.06.2017

Ich weiß, was das ist. Ich hatte auch erst sowas gedacht was da an meiner 89er gemacht wurde. Bei der 91er ist das nicht so.
Bei den "vor Facelift" C4en ist über ein dünnes Rohr (wie Bremsleitung) die Leitung vom Tank zum Aktivkohlefilter für Benzingase ausgeführt worden. Und an einer Stelle ist ein Schlauchstück dazwischen. Das Rohr ist dort tatsächlich unterbrochen. Ich habe das Schlauchstück kürzlich erneuert, da es spröde war.

Vorne links am Kühler ist ein weiteres Schlauchstück und der Aktivkohlefilter ist vorne links unter dem Scheinwerfer.
Ab 91 ist der Filter im hinteren Radhaus.

Grüße
Ralph


- Mr.Cortez - 26.06.2017

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Jetzt kann ich wieder beruhigt fahren bzw. bremsen OK!.
Danke Jungs Respekt