Kanns auch am Getriebe liegen ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Kanns auch am Getriebe liegen ??? (/showthread.php?tid=9186) Seiten:
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Kanns auch am Getriebe liegen ??? - Ray78 - 25.02.2004 Hallo ! Kann das mit "V-max nur 180" auch am Getriebe liegen ?? Weil ich auch geichzeitig bemerkt habe das wenn ich voll drauf trete aus dem Stand, also Kick down, sie erst gut los zieht aber dann mit zunehmender Drehzahl so ab 3200 u/min spürbar der schub irgendwie nachlässt ,so als würde auf einmal ein großes Gewicht hinten dran hängen und die Drehzahl geht sehr schleppend höher zwar gleichmäßig aber schleppend ! Dann könnte vielleicht das Ruckeln bei Teillast ein kurzzeitiges hoch und runter schalten des Getriebes sein oder ?? entnervte Grüße Andre - speutz - 25.02.2004 Guck Dir Deinen Kat an!! - mark - 25.02.2004 Hallo Wenn Du keine Zündaussetzer hast...Benzidruck kontrollieren Ansaug und Auspuffseite...wie Reiner sagt Kat gut kontrollieren...Staudruck messen! Der Motor muss ansaugen aber auch ausstossen können... - Ray78 - 25.02.2004 Gut der Kat kanns nicht sein der ist ein halbes Jahr alt ! Benzindruck ist auch optimal ! - corvette-freak - 25.02.2004 wenn getriebe-kick-down: ist dein TV-Cable ok? ist die stellung des kolben korrekt? Gruß Axel - speutz - 26.02.2004 Eigentlich unnötig zu fragen - aber.... Hast Du Deine Fehlercodes ausgelesen? Fehlercodes - Ray78 - 26.02.2004 Hab ich ausgelesen, allerdings nur vom Motor nicht vom Getriebe ! Er hat esc-Modul angezeigt , für was ist denn das Teil zuständig ? - Gotzilla - 26.02.2004 Esc = Electronic Spark Control Verstellt den Zündzeitpunkt je nach bedarf des Motors , damits nicht "Klopft" Wo das Modul ist hab ich Dir ja schon geschrieben und wenns den Fehler anzeigt musst halt austauschen . Wenn Dir der Bortcomputer eh sagt wo das Problem liegt , versteh ich nicht wie Du dann auf's Getriebe kommst Grüsse Gotzilla - fliegerdidi - 26.02.2004 Hi Ich hatte vor 2-Wochen das gleiche Problem. Motor lief dann nur noch im Notlaufprogramm. Klopfsensor ausgetauscht, alles I.O. Bei einem Kabelbruch zum Klopfsensor wird allerdings der gleiche Fehler angezeigt. Achtung: Es gibt zwei verschidene Sensoren!! Sensor mit schwarzer Kunststofkappe=alte Ausführung bis Bj. 94,schwarze Elektronikbox Sensor mit weisser Kappe =neue Ausführung ab Bj. 94 , silberne E-Box Wenn vertauscht,keine Funktion Gruss Didi - Gotzilla - 26.02.2004 Hallo Fliegerdidi ! Eine Frage : Schreibts da auch einen Fehler raus wenn der Motor im Notlaufprogramm läuft ? Grüsse Gotzilla |