Corvetteforum Deutschland
Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? (/showthread.php?tid=91776)



Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? - Driver1991 - 15.06.2017

Servus,
hab mein Steuergerät (Scheinwerfer) nun ausgebaut.
Wie auch auf den Fotots zu erkennen ist, wird das wohl das defekte Teil sein. Hat da vielleicht noch einer eins rumliegen?

Grüße
Gunnar


Bild - Driver1991 - 15.06.2017

Zweites Bild


RE: Bild - Thomas ZR-1 - 15.06.2017

Wenn noch bedarf da ist.....habe ich da i.T. Schreib mir einfach ne PN.

Gruß Thomas


- Tom V - 16.06.2017

Kann man das nicht reparieren?
Ich würde mir die Lötseite mal genau anschauen und ggf. nachlöten.
Zudem ist da jetzt nichts drauf was man nicht tauschen könnte.

Zeig mal bitte ein hochauflösendes Foto der Lötstellen


RE: Bild - wolfgang s - 16.06.2017

Hallo Gunnar,
Ich bin der mit der anderen C5 den Du angesprochen hast bei Stammtisch.
Versuch Mal beim Radio Fernsehtechniker.


Schau mal ins Technikforum unter C5 Scheinwerfer. Dominik U die Birger haben die C5 Scheinwerfer umgebaut und mit H7
Und H9 Birnen bestückt.Licht 100% besser.Ich und viele andere haben die drin und .Sind nicht ganz preiswert aber bei einem Auto was knapp 300 fährt sollte man nachdenken.

Bei weiteren Fragen Wolfgang s. PN. Oder w.schlimbach@gmx.de

LG
Wolfgang

Lass Dich Mal in Nörvenich bei Cruisig Cologne am 25 .6.an 11 Uhr sehen,hierzu im Corvetteforum schauen oder unter Cruisig Cologne unter Termine.
Interessant auch. Corvette Fame in Falkenburg am 8.7.. Schau mal ins Netz oder melde Dich.


- Driver1991 - 16.06.2017

Servus,
hab mir jetzt bei Ebay ein neues Steuergerät gekauft.

Im Moment sieht es bei mir leider Mau aus mit Treffen, da all meine Wochenenden bis ende August verplant sind...
(Umzug der Eltern).

Ich danke aber auf jeden Fall für die Hilfe.

Jetzt kümmere ich mich noch um meinen wackelnden Fahrersitz und bei Gelegenheit dann auch mal um neue Reifen.

Grüße
Gunnar


- Tom V - 16.06.2017

Gunnar, kann ich das defekte Teil zu Forschungszwecken haben?


- Driver1991 - 19.07.2017

Ja kannst du. Neues Teil ist verbaut und funktioniert. Ich kann dir aber irgendwie im Forum keine PN schreiben...


- Thomas ZR-1 - 20.07.2017

Ha...durch Zufall gerade gesehen...schaut mal die Platine auf dem 2. Bild. Der Sichérungslötfaden "F1" (Beschriftung steht auf dem Kopf) ist durchgebrannt...das ist alles (vergleicht mal mit "F2"). Lötverbindung wieder herstellen...fertig. Ist einer der einfachen Fehler bei diesen Platinen, oft verbrennt auch das große Mehrfach-Relais.


- andree - 20.07.2017

Tatsache, der ist ab ! OK!