Corvetteforum Deutschland
O-Port Fächerkrümmer auf LT1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: O-Port Fächerkrümmer auf LT1 (/showthread.php?tid=91753)



O-Port Fächerkrümmer auf LT1 - n8sh4de - 13.06.2017

Hallo Leute,

momentan sind auf ebay Fächerkrümmer von OBX und Maximizer (scheinen die selben zu sein) im Angebot.
Nun sind die aber alle O-Port und laut Beschreibung passen die nicht auf D-Port Köpfe, welchen die orginalen LT1 Köpfe aber sind.
Allerdings hab ich noch keinen einzigen LT1 Fächerkrümmer für die C4 mit D Port gefunden.
Passt das Zeug oder besser Finger weg?

Grüße Max Hallo-gruen


RE: O-Port Fächerkrümmer auf LT1 - Thomas ZR-1 - 13.06.2017

Passen, hab ich schon öfter so verbaut


- n8sh4de - 13.06.2017

Perfekt, schon bestellt :)

Was brauch ich alles noch für den Einbau? Bolzen, ne bessere Dichtung, Hitzeschutzband (passt das überhaupt? sind 1 5/8 primaries), Kat

Passt da so n normaler 200 Zellen Metall Kat mit 2,5" Anschlussdurchmesser vorne an die Krümmer dran? Reichen 100 oder 50 Zellen auch? OK!

..wie lange sollte ich ungefähr für den Einbau einplanen? Oder besser garnicht versuchen, wenn kein Schweissgerät zur Hand ist, die Passform soll ja nicht soo toll sein.

Ich hab die Maximizer gekauft, scheinen aber die selben zu sein, nur gebürstetes Finish.

Wer auch will, 8 Stunden gilt das Angebot noch, $444, der Preis ist heiss, noch dazu steht der Dollar gut Großes Grinsen

https://www.ebay.com/itm/OBX-Exhaust-O-Ports-Header-Fits-92-93-94-95-96-97-Corvette-5-7L-LT1-LT4-/112239428461?hash=item1a21fdc36d:g:GKEAAOxyyq5TOgEv&vxp=mtr

Grüße Max Hallo-gruen