Corvetteforum Deutschland
Verlauf Batteriekabel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Verlauf Batteriekabel (/showthread.php?tid=91666)



Verlauf Batteriekabel - mlviper - 05.06.2017

Hallo,

habe eine 88er C4, könnte mir evtl. jemand aus Erfahrung nen Tipp geben wo das PLUS und MINUS Kabel hin verlaufen? Wenn ich beide ab der Batterie verfolge, verschwinden dann beide unter dem Zündverteiler. Dann wird es schwierig. Das PLUS biegt dann wenn ich richtig sehe nach unten ab. Da muß ich von unten mal schauen.
Meine (angeblich) allwissenden Bücher liefern dazu leider auch nix und möchte nicht extra den Zündverteiler ausbauen um es herauszufinden haarsträubend

Vielen Dank für Eure Hilfe! Prost!


- mlviper - 06.06.2017

Hm dann muß der Zündverteiler wohl doch raus wenn es so ein Mysterium ist... Zum K....n


- Legend32 - 06.06.2017

Das Pluskabel, was am Motor runter geht, ist das Kabel zum Anlasser bzw. Magnetschalter. Die erste bzw. eigentliche Verteilung von Plus ist hinter der Batterie. Dort sind die Schmelzkabel, ich komme gerade nicht auf den englischen Begriff.

Minus geht schon gut sichtbar an mehreren Rahmenpunkten angeschraubt.

Grüße
Ralph


- mlviper - 06.06.2017

Oh danke Dir für die Antwort :)
Ok dacht ich mir schon fast dass das + Richtung Anlasser geht. Da muß ich mich mal drunter legen.

Aber wegen Minus komm ich nicht klar. Hab schon alle Massepunkte (außer innen) durch. Aber wo das fette Minuskabel von der Batt aus hingeht bekomm ich absolut nicht verfolgt. Bei den Massepunkten kommen überall nur dünne Drähtchen an haarsträubend


- Legend32 - 06.06.2017

Ich habe gerade mal nachgesehen.

Masse geht von der Batterie nur an zwei Punkte. An den Rahmen bei der Batterie und an eine Sammel-Masse G104 am Motorblock. Vom Block geht dann diese offene Litze beim linken KAT an den Rahmen zurück.
Mehr ist da nicht.

Grüße
Ralph


- Sadibaer - 06.06.2017

Hallo
hier ein Schemabild
vielleicht hilft das.
Gruß Wolfgang

[Bild: 29418455yu.jpg]


- mlviper - 06.06.2017

Hm vielleicht liegt ja hier die Ursache für mein hier beschriebenes Problem, dem ich nun seit Monaten hinterhersuche.

Beim G104 sollte laut dem folgenden Bild ja vmtl. das von dir beschriebene Kabel von der Batterie ankommen (habe ich mal rot markiert im Bild).

Bei mir kommen aber nur diese dünnen Drähtchen an in den folgenden Bildern aber kein fettes Batteriekabel. Frage mich echt wo das unterwegs 'verlorengeht' haarsträubend


- mlviper - 06.06.2017

meine Kabel


- mlviper - 06.06.2017

und noch eins.. ^^


- mlviper - 06.06.2017

die habe ich übrigens schon neu und schön gemacht, die sahen wirklich so aus haarsträubend