Corvetteforum Deutschland
Beifahrer Fensterscheibe geht nicht herunter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Beifahrer Fensterscheibe geht nicht herunter (/showthread.php?tid=91634)



Beifahrer Fensterscheibe geht nicht herunter - Carrera - 03.06.2017

Hallo zusammen,

bei meiner C6 funktioniert nicht an der Beifahrerseite, dass Fenster herunter zu lassen.
Zu machen geht von der Beifahrerseite.
Ich kann es von der Fahrerseite schließen und öffnen, ohne Probleme.
Einzig und allein das öffnen von der Beifahrerseite funktioniert nicht.

Weiß einer was das sein könnte. Ich tippe mal auf den Schalter, aber vielleicht ist dieses problem ja hier bekannt und ich irre mich.

Danke für jede Antwort.


- Holli - 03.06.2017

Ja, der erste Verdächtige wäre der Schalter. Dann die Verbindung zum Steuermodul und als letztes das Modul selber. Den Schalter kann man einfach mit einem Durchgangstester prüfen.


- Molle - 03.06.2017

Ich würde mal an der Gummitülle zwischen Türe und A- Säule wackeln ,oder den Stecker darin mehrmals auseinander ziehen und zusammenstecken!!
Das Signal vom Schalter geht zuerst zum BCM und dann zum Fensterheber Motor/Modul.