Corvetteforum Deutschland
Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine (/showthread.php?tid=91630)

Seiten: 1 2


Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine - Drank - 02.06.2017

Guten Tag Forum,

ich benötige dringend einen Luftfiltereinsatz für meine L76 und habe bisher keine Bezugsquelle ausfindig machen können.

Bestimmt habt ihr einen TIP, wo ich den Filtereinsatz bekomme.

Besten Dank, frohe Pfingsten und Grüße aus dem Berliner Umland

Drank


- BillC2 - 03.06.2017

Hallo Drank,

wenig los momentan in Forum, daß Du so lange warten musst Schnarchen

Der L76 hat den gleichen Filtereinsatz wie L75 und base.
Die Quellen für den Filtereinsatz zeigen jedoch ein deutliches Preisspektrum:
von https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=360129&cc=1324460&jsn=530&jsn=530 bis https://www.ecklerscorvette.com/corvette-kandn-performance-air-filter-327-carbureted-1963-1965.html

Wir bewegen uns also zwischen €4,60,- und $69,- plus Versand . . .

Ich bin gespannt auf die Bewertungen, die jetzt kommen!

Ich selbst habe keinen dort gekauft, sondern mir einem Mann&Hummel-Filter nach Muster besorgt (ca. 10-15 €, ich kann ggf. die Produktnummer heraussuchen)

Gruß
Bill


- V10BOY - 04.06.2017

Hab meinen beim Bernd bestellt,war nicht teuer und wurde schnell geliefert.
https://www.stingrays-shop.com/

Cu.Ulli


- Drank - 04.06.2017

Hallo Bill,
vielen Dank für deine Antwort. Der Filter über die Bezugsquelle ROCKAuto sieht doch gut aus. ich hätte auch Interesse an der Mann&Hummel Produktnummer, sofern es Dir nicht zu viel Mühe macht.

Viele Grüße und hoffentlich besseres Wetter als hier.

Drank


- Drank - 04.06.2017

Auch Dir besten Dank Uli.

Ich behalte den Stingray-Shop im Hinterkopf.

Dein Auto ist im Übrigen toll geworden. Ich hatte die RESTO hier verfolgt.

Schöne Grüße nach Kamen

Drank


- BillC2 - 05.06.2017

Hallo Drank,

die Mann+Hummel Nr. muss ich unter Vorbehalt angeben, da der Luftfilter ein Replikat war, also ggf. mit Altteil gegegnprüfen:
C37107

Gruß
Bill


- Drank - 09.06.2017

Hallo Bill,

die Mann&Hummel Nummer stimmt. Es gibt dazu auch ein passendes Komplementär von MAHLE/Knecht bzw. BOSCH. Leider passen diese Filtereinsätze nicht in der HÖHE, da diese 60 mm beträgt. Die lichte Höhe innen im Filter, um den Deckel noch aufzuschrauben beträgt knapp 50 mm.
So ist der WIX Filter geworden (51 mm hoch), über MIKE & FRANKS in Berlin.

Besten Dank nochmal.

Viel Grüße

P.S. Dieser war eingebaut. Scheint das OE Modell von 63 zu sein (gemäß Corvette Central) Den behalte ich

Viele Grüße

Frank


RE: Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine - Pero - 04.12.2018

Von K+N gibt es einen passenden Filter. Falls es noch ein Thema ist. Muss die Nummer mal raussuchen.


RE: Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine - Mikey - 06.12.2018

Hallo, da ich auch den L76 habe, kann ich sagen, dass der NICHT den gleichen Einsatz hat, wie L75 oder Base, sondern den Schaumstoffeinsatz über ein Gitter.

Ich pflege den mit Reiniger und Öl von K&N für Sportluftfilter. Das funktioniert recht gut. Da der Schaumstoff noch ok ist, gibt es keinen Grund den zu ersetzen, wenn der sich gut reiningen lässt.

Sicher lässt der sich über einen Papierfitereinsatz ersetzen...


RE: Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine - wolfgang s - 07.12.2018

HALLO Drank,

versuche auch mal bei Donalds Germany. Liefert in USA an div. OEM.s.
LG

Wolfgang