Corvetteforum Deutschland
Lingenfelter Super Ram - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Lingenfelter Super Ram (/showthread.php?tid=91564)



Lingenfelter Super Ram - Torsten K. - 27.05.2017

Auf ebay wir gerade ein Lingenfelter Super Ram versteigert.
Sollen ja inzwischen recht rar sein, vielleicht interessiert es ja jemanden hier.
Ist nicht meine Auktion, deshalb stelle ich es mal hier ein.

Gruß
Torsten


RE: Lingenfelter Super Ram - Thomas ZR-1 - 27.05.2017

.....steht schon seit 6 Wochen drin, ist das ansaugsystem der Fa. Accel, eine gute Basis für ein vernünftiges Motoren Tuning beim L98 OK!


- Torsten K. - 27.07.2017

Ist das Teil eintragungsfähig? Blaulicht Wer hat hier Erfahrung damit?

Gruß animierte C4
Torsten aus Aachen


- Woodstock - 28.07.2017

Wenn Du nicht schon starkes Tuning hinter Dir hast und mindestens 300PS, bringt Dir das Intake nur Nachteile. Als Basis kann man das nun wirklich nicht bezeichnen, eher als Krönung, wenn schon einiges/vieles gemacht wurde. Es nimmt Dir nämlich etwas das Drehmoment, verstärkt aber den Luftdurchfluss und erlaubt somit höhere Drehzahlen. Mehr Luft geht aber auch nur, wenn alle Nadelöhre verschwunden sind, also ohne andere Köpfe vollkommen sinnfrei!

Bei Motoren, die nahe an "stock" sind, absolute Fehlinvestition, deshalb werden die auch immer wieder verkauft, weil der Spaß des L98 flöten geht.