Corvetteforum Deutschland
C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert (/showthread.php?tid=91531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


- MADe122 - 30.08.2017

Zitat:Original von KalleC6R
Um Dein Auto zu analysieren und mit den Daten von unseren Fahrzeugen zu vergleichen, müsste ich ein Scan von Deinem Auto auf der HP Ap sehen, um die Telemetriedaten vergleichen zu können Dieter. Ferndiagnose wird nichts OK!

Was Du aber mal selbst tun kannst Dieter; fotografiere und markiere einmal den Füllstand im Kühlmittelausgleichsbehälter im kalten und im warmen Zustand und vergleiche, ob und wenn ja in welchem Umfang die Luftblase (die Du in den meisten Fällen oben sehr deutlich im kalten Zustand siehst) schwankt oder sogar nach dem Abschalten des Motors zu gluckern beginnt oder sich auf eine Seite im Behälter zieht. Wichtig ist, das Auto auf eine ebene Fläche zu stellen. Es kann auch sein, dass Du darin Minigasperlen, Schaum oder kleine Luftblasen mit dem bloßen Auge erkennst, die gerade oben raus dafür verantwortlich sind, dass etwas Leistung fehlt oder nicht mehr konstant gehalten wird. OK!
Von welchem Behälter redet ihr gerade ? Der Kühlmittelbehälter ,welcher im Motorraum zu finden ist, hat nichts mit dem
Kühlkreislauf der Ladeluft zutun . Dieser befindet sich Beifahrerseitig hinter der Stoßstange. Da kommt man doch ohne weiteres gar nicht dran . Kann euch gerade nicht folgen . Gruß Marco


- KalleC6R - 30.08.2017

Zitat:Original von MADe122
Von welchem Behälter redet ihr gerade ? Der Kühlmittelbehälter ,welcher im Motorraum zu finden ist, hat nichts mit dem
Kühlkreislauf der Ladeluft zutun . Dieser befindet sich Beifahrerseitig hinter der Stoßstange. Da kommt man doch ohne weiteres gar nicht dran . Kann euch gerade nicht folgen . Gruß Marco


Kein Problem Marco Prost!
Es geht um den Behälter des Kühlkreislaufes der Ladeluft, der Beifahrerseitig hinter der Stoßstange sitzt . Stellt man sich auf der Beifahrerseite kann man von oben rechts am Luftfilter vorbei reinrauschen und in aller Regel die Luftblase (n) erkennen. Klar ist das ein Gefummel da ranzukommen, mit einer kleinen Minikamera geht es aber hervorragend.


- Markus Sollberger - 31.08.2017

Mit allem gebotenen Respekt, und bei aller Liebe zur Corvette, aber wenn sich hier in diesem Thread Hazardeure damit brüsten wie sie auf öffentlichen Strassen 'Stints' mit über 300 km/h fahren und dabei neben sich selbst vor allem alle anderen massiv gefährden dann ist das einfach nur noch daneben und scheissgefährlich! Bis der nächste schwere Unfall passiert ist angesichts des herrschenden Verkehrs lediglich eine Frage der Zeit.

Wenn ihr Stints fahren wollt, dann geht gefälligst auf die Rennstrecke und wenn das nicht reicht bieten sich die Salzsseen von Bonneville an.


Vette C7 Z06 - SMK-AQUASYSTEM - 31.08.2017

Hallo Markus, welche Vette fährst du?

Ich kaufe mir doch nicht die Vette jenseits von 100.000 Euro um damit 120 km/h zu fahren.

Ich mag auch über 300 zu fahren aber nur wenn die Bahn leer ist, z.B. am Sonntag um 5 Uhr Morgens.

Das macht man eben wenn man die Speed mag

MFG


- ZR1951 - 31.08.2017

Markus im Grunde hast Du ja recht , aber es war in der Frühe um 8:00 Uhr wo der Verkehr noch nicht allzu stark war , und wir haben den Gasfuß natürlich gelupft wenn der Verkehr stärker wurden denn wir wollten natürlich auch kein zu großes Risiko eingehen.
Gruß
Dieter


- Markus Sollberger - 01.09.2017

Zitat:Ich kaufe mir doch nicht die Vette jenseits von 100.000 Euro um damit 120 km/h zu fahren

Das verlangt ja auch niemand, nur am dafür geeigneten Ort. Treffender Leitspruch einer Unfallverhütungskampagne hierzulande war vor ein paar Jahren: 'Am Limit lenkt der Zufall' das trifft bei euren Fahrten leider voll zu.

By the way: ich fahre eine 2015er Z06, freue mich vor allem am Aussehen und der Leistung des Autos und kann auf öffentlichen Strassen mit den geltenden Limits sehr gut leben (ganz abgesehen davon dass ich mich nicht für den Rest meines Lebens unglücklich machen will). Für Vollgasorgien gehe ich auf die Rennstrecke, Ambitionen auf 300 km/h habe ich dabei nicht.


- KalleC6R - 01.09.2017

Zitat:Original von Markus Sollberger
Für Vollgasorgien gehe ich auf die Rennstrecke, ....


Wie lange kannst Du denn mit deiner 2015 Z auf der Rennstrecke Vollgas geben Frage


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - Markus Sollberger - 03.09.2017

Jetzt mit dem Tikt-Umbau bis der Tank leer ist.

Markus


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - Black Devil 66 - 04.09.2017

Die Front ist der Hammer, die sieht nicht nur gut aus,
sondern die funktioniert auch, mein Opa hat die auch verbaut
allerdings an seiner ZR1.

LG Anette


RE: C7 Z06 Motorleistung ist reduziert - Markus Sollberger - 05.09.2017

Der Umbau ist aus zwei Gründen von aussen nicht sichtbar:

1. Das Auto ist weiterhin hier in der Schweiz street legal (keine Änderungen an der Aussenhülle)
2. Es sieht auch ohne optische Änderungen schon fantastisch aus

...und ja, die Temperaturen von Wasser, Öl und Ladeluft sind (und bleiben) deutlich kühler auch bei forcierter Gangart.