Corvetteforum Deutschland
Klacken beim Beschleunigen (Antriebswelle fest) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Klacken beim Beschleunigen (Antriebswelle fest) (/showthread.php?tid=91524)



Klacken beim Beschleunigen (Antriebswelle fest) - Peddy88 - 22.05.2017

Hi, habe bei meiner letzten Fahrt festgestellt das meine Vette LS2 mit ca 100000km bei Lastwechseln, beidseitig, jedoch links bei weitem mehr metallisch klackt wie wenn etwas nicht ganz fest wäre. Antriebswellenmutter hab ich beide mit 300nm festgezogen bringt keine Veränderung. Lockere Schrauben find ich auch nicht. Spurstangenköpfe hab ich nachgeschmiert. Pendelstützen sind I.O. Sind die Antriebswellengelenge ein bekannter Mängel an der C6? Oder hat sonnst noch jemand ne Idee?


- Tomhart - 23.05.2017

Ich denke bei Dir wir sich langsam Spiel im Antriebsstrang/wellen bei der Laufleistung eingestellt haben.
Kontrolliere auch mal die inneren Bremsbacken hinten,ob da was lose ist.
Gruß Thomas


- chevyman - 24.05.2017

Hi,
schau mal nach der Blattfeder, rechts u links die Schrauben wo der Dreieckslenker ist, oder die Stoßdämpfer oben.

Gruß Tim


- Peddy88 - 24.05.2017

Danke schon mal für die Ideen. Hoff ich komm am Freitag mal dazu zum schaun. Meld mich sobald ich dazugekommen bin nochmal.


- Peddy88 - 13.07.2017

Also hab alles durchgeschaut und nachgezogen. Hab nichts gefunden, Geräusche sind immernoch da. Es hört sich an wie wenn es wirklich von links und rechts außen kommt. Also nicht Hardy oder sonnst was mittiges. Ist sowohl beim gerade aus fahren, sowie beim Kurven fahren. Wenn ich Fuß oder Handbremse dabei betätige ist es trotzdem da. Bei jedem lastwechsel ein "Metallisches klacken". Antriebswellen mit 300NM nachgezogen. Stellschrauben der Federn auch testweise gefettet. Sonst noch jemand ne Idee? Bin echt Ratlos MFG


- chevyman - 13.07.2017

Hi,
hast du auch noch genug Gummi drauf auf den Schrauben der Blattfeder ?

Gruß Tim