Corvetteforum Deutschland
Öldruckschalter die 2. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Öldruckschalter die 2. (/showthread.php?tid=91474)



Öldruckschalter die 2. - pancake - 18.05.2017

Hallo Leute ,
Da ich meinen defekten öldruckschalter noch nicht verbaut habe , würde mich mal interessieren
was schlimmstenfalls passieren kann !!

Da ich Sonntag noch gerne eine kleine Ausfahrt machen möchte und ich meine in letzter Zeit
Öfters den Geruch von verbrannten Öl wahr genommen habe !!!

Kann mir die Vette abfackeln ?
Was passiert wenn der öldruckschalter kaputt ist ?
Spritz da wahllos das Öl im Motorraum ?

Danke für eure Antworten

Gruß
Pancake


- speutz - 18.05.2017

Bist du dir eigentlich sicher, dass es der Öldruckschalter ist, und nicht die hintere Spinnendichtung?


- pancake - 18.05.2017

Hey Rainer ,
mein Schrauber hat es sich angesehen
und er meint das es der Öldruckschalter
ist !!
Jetzt bin ich unsicher Rainer !00


- deMichel - 18.05.2017

vielleicht eine Hilfe
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=70701&sid=&hilight=%F6l&hilightuser=15440


- pancake - 19.05.2017

Ich denke auch das es der öldruschalter ist , auch die sümtome sind identisch wie bei Michel !

Vielen Dank für den Link !

Trotzdem stellt sich noch die Frage , was kann passieren wenn man damit weiter fährt ??

Natürlich werde ich es die nächsten Tage beheben lassen , geht halt um meine Fahrt am Sonntag !

Gruß
Pancake


- geandu - 19.05.2017

Zitat:Original von pancake

Trotzdem stellt sich noch die Frage , was kann passieren wenn man damit weiter fährt ??

Pancake

Nahezu nichts wird passieren. Da kommen ein paar Tropfen heraus, mehr nicht. Hatte ich bei meiner auch. Der Vorbesitzer ist auch so gefahren.