Corvetteforum Deutschland
öltemperaturgeber die zweite - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: öltemperaturgeber die zweite (/showthread.php?tid=91428)

Seiten: 1 2


öltemperaturgeber die zweite - einstein66606 - 12.05.2017

hallo,
nachdem ich bei meinem 1. thread die einbaumöglichkeiten für den öltemperaturgeber beschrieben bekam, hätte ich jetzt noch folgende frage:
wenn ich den geber in die öffnung oberhalb des ölfilters einbauen möchte, wie lange darf der geber maximal sein vom gewindegang bis zum fühlerende? da ich mir eine vdo-anzeige mit entsprechendem vdo-geber einbauen möchte und die geber von vdo schon eine gewisse länge aufweisen, bin mich mir nicht sicher, ob der geber evtl. beim eindrehen irgendwo im inneren anstoßen könnte. hat da jemand erfahrungen?

gruß
einstein


- C5-Fanatiker - 13.05.2017

Messe doch einfach den Sensor und dann die Öffnung wo er eingeschraubt wird.
Ist jetzt nicht so kompliziert.


- jörg - 13.05.2017

@@

Da wo das Gewinde aufhört würde ich max. 2 mm noch reingehen .
Sonst machst du den Ölkanal zu
Nimm lieber einen Originalen die VDO sind ziemlich lang





Mfg Jörg King




.


- einstein66606 - 14.05.2017

Zitat:Original von jörg
@@
Da wo das Gewinde aufhört würde ich max. 2 mm noch reingehen .
Sonst machst du den Ölkanal zu
Nimm lieber einen Originalen die VDO sind ziemlich lang

Mfg Jörg King
.

hab das vdo-instrument schon; der originale passt doch sicherlich nicht mit dem widerstandswert auf die vdo-anzeige; oder??
gruß
einstein


- stingray427 - 14.05.2017

Zitat:Original von jörg
@@

Da wo das Gewinde aufhört würde ich max. 2 mm noch reingehen .
Sonst machst du den Ölkanal zu
Nimm lieber einen Originalen die VDO sind ziemlich lang

Mfg Jörg King

.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Bohrung oberhalb vom Ölfilter die Grösse 1/4" NPT.
Wenn man jetzt einen VDO-Geber in 1/8" NPT nimmt und ein entsprechendes Reduzierstück (1/4" NPT auf 1/8" NPT ) ,
gewinnt man ein paar Millimeter, die der Geber reingeschraubt wird. Dann passt das. Zwinkern
Woher weis ich das wohl ? Grübeln Zwinkern Großes Grinsen


- einstein66606 - 14.05.2017

Zitat:Original von stingray427

...Wenn ich mich recht erinnere, hat die Bohrung oberhalb vom Ölfilter die Grösse 1/4" NPT.
Wenn man jetzt einen VDO-Geber in 1/8" NPT nimmt und ein entsprechendes Reduzierstück (1/4" NPT auf 1/8" NPT ) ,
gewinnt man ein paar Millimeter, die der Geber reingeschraubt wird. Dann passt das. Zwinkern
Woher weis ich das wohl ? Grübeln Zwinkern Großes Grinsen

weißt du die bezugsquelle noch für 1/4 NPT auf 1/8 NPT. bei den mir bekannten bezugsquellen (z.B. EZT) gibts da nur 1/4 nicht NPT auf 1/8 NPT oder 1/4 auf metrisch.
gruß
einstein


- stingray427 - 14.05.2017

Z.B. hier :
https://www.ebay.com/itm/Lamp-thread-adapter-shoulder-reducer-1-4-npt-male-to-1-8-npt-female-per-each-/331506264719?hash=item4d2f502a8f:g:KREAAOSw-7RVBjve

Bei der Suche das hier eingeben :
reducer 1/4" npt male to 1/8" npt female Zwinkern


- einstein66606 - 14.05.2017

danke!


- Wesch - 16.05.2017

Hallo

NPT ist doch Wasserleitungsgewinde, oder ?
Sollte es also in jedem Baumarkt geben, die Dinger.

mfG. Günther


- stingray427 - 16.05.2017

Zitat:Original von Wesch
Hallo
NPT ist doch Wasserleitungsgewinde, oder ?
Sollte es also in jedem Baumarkt geben, die Dinger.

mfG. Günther

Zumindest in der deutschen "Bucht" :
https://www.ebay.de/itm/Reduzierer-1-4-NPT-auf-1-8-NPT-Ausen-auf-Innengewinde-/351466041834?hash=item51d50231ea:g:iAMAAOSwknJXxuUS