2. Stufe Quadrajet - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: 2. Stufe Quadrajet (/showthread.php?tid=91423) |
2. Stufe Quadrajet - bobhob - 12.05.2017 Hallo Leute brauche mal eure Hilfe, folgendes Problem die oberen Klappen (Air Valve) der 2 Stufe bleiben nach dem Beschleunigen (Kick Down) offen, danach nimmt er natürlich beim öffnen der Zweiten Stufe kein Gas mehr an ausser mit Kick Down, die Vakuum Dose arbeitet korrekt die Air Valve hat doch so ein Langloch wo das Gestänge eingehängt ist ab dem Punkt siehe Bild fällt das Gestänge nach unten und kommt auch nicht wieder hoch selbst beim drücken mit dem Finger auf die Air Valve muss ich so stark drücken daß es eigentlich nicht an der Vorspannung der Feder hängen kann. Gruß Klaus RE: 2. Stufe Quadrajet - bobhob - 12.05.2017 ab hier fällt das Gestänge nach unten! - KönigP - 12.05.2017 Hallo Klaus, Bei mir war es so das die Welle der zweiten Stufe einen Schuß hatte. Sie blieb auch hängen. Sollte meines wissens nicht die 2. Stufe durch Unterdruck öffnen? Dadurch sollte es egal sein ob das Gestänge "runterfällt"... Ich habe mir einen "neuen" Vergaser besorgt. Das war meine Lösung Gruß Thomas - 777Max - 12.05.2017 Hatte bei mir das gleiche Problem. Es gibt, wenn man von unten (mit nem Spiegel) schaut eine extra Schraube, die die Spannung der 2 Stufe regelt und dafür sorgt, dass die Klappe nach dem öffnen auch wieder zurück in die Ausgangsstellung kommt. Schau einfach mal bei Youtube, da gibt es einige Videos zu. Z.B. "how to adjust Quadrajet secondary air doors" von dem User WhoSaidTyler. Ca. ab Minute 10 sieht man es ganz gut. Viele Grüße Max Edit: Sorry zu spät gesehen, dass du die Vorspannung ausschließen kannst. RE: 2. Stufe Quadrajet - QuRace - 12.05.2017 Zitat:Original von bobhob Was heißt das genau? Nur zum Verständnis: Die Vakuum-Dose ("vacuum break"/"choke pulloff") ist nicht dazu da, die air doors auf- oder zu zu machen. Sie soll deren Öffnungs- bzw. Schließ-Geschwindigkeit nur dämpfen. Zugehen müssen die air doors von ganz alleine, nur per Vorspannung der Feder. Die ist allerdings sehr gering, typischerweise 3/4 bis 7/8 Umdrehungen. Mich wundert daher, dass Du "stark" drücken musst, um sie per Hand zu öffnen. Ansonsten: Ist wirklich alles leichtgängig? Am QuadraJet funktioniert alles, insb. der Choke, nur, wenn die Mechanik fast "labbrig" ist. - bobhob - 12.05.2017 nachdem ich heute Nacht bis 2 Uhr YouTube Videos über Quadrajet Vergaser geschaut habe ging ich heute nochmal an den Vergaser und zwar habe ich in einem Video gesehen daß wenn die Klappe voll geöffnet ist das Gestänge in dem Langloch vorne anliegt und nicht nach unten Fallen kann bei mir ist das Gestänge ca. 4 mm zu lang und deshalb runter gefallen ob das ausgeleiert ist oder sonst was keine Ahnung auf jeden Fall habe ich mit 2 Zangen an den Biegungen etwas verkürzt und siehe da alles funktioniert auch die Probefahrt verlief Positiv zweite Stufe Kickdown alles geht wie es soll. |