Corvetteforum Deutschland
C6 Grand Sport - Felgen 20/19 Zoll statt Serie? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Grand Sport - Felgen 20/19 Zoll statt Serie? (/showthread.php?tid=91318)



C6 Grand Sport - Felgen 20/19 Zoll statt Serie? - roadster2 - 01.05.2017

Hallo,

dies ist mein 2. Beitrag und Zeit für eine Vorstellung. Bin "gasoline head" seid frühester Jugend. Nach Alfa, Honda, Porsche und Jaguar habe ich das langgehegte Vorhaben, eine Corvette C6 zu bekommen, verwirklicht. Wohne im "hohen Norden" ca. 100km nördlich von HH in Eutin. Über einen Austausch auch mit in der Nähe wohnenden Corvette- Fans würde ich mich freuen.

Für meine gerade erworbene C6 Grand Sport Coupe aus 2010 (Import TÜV steht noch an) sind u.a. neue Reifen fällig.
Zu meinen Anforderungen an Reifen/Felgen: fahre zwar auch gern recht zügig aber auch cruisen, so dass der Komfort nicht zu kurz kommen sollte. Kein Rennbetrieb o.ä. beabsichtigt.

Auch wegen der eingeschränkten Reifenauswahl überlege ich einen Umstieg auf 20 / 19 Zoll Felgen
Hierzu habe ich einige Fragen an die Experten (habe vorher eifrig die Suchfunktion bemüht):

1. habe (noch) kein Datenblatt über zulässige Reifen/Felgen, wer hat einen Link oder gehts nur über den TÜV?

2. ist der beabsichtigte Umstieg zu empfehlen?

3. gibt es erschwingliche Felgen in D (kein Winterbetrieb vorgesehen)?

4. oder lohnt der Direktbezug aus USA - Links wären hilfreich -?

Besten Dank und viele Grüße!!!