Corvetteforum Deutschland
Frage zum Kabelbaum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frage zum Kabelbaum (/showthread.php?tid=91300)



Frage zum Kabelbaum - ronn - 28.04.2017

Ich muss meinen Motorkabelbaum erneuern, da die Kunststoffummantelungen aufgrund des Alters und der Hitze durch die Fächerkrümmer total spröde und brüchig geworden sind. Hab mir einen neuen fertig gewickelten gekauft. Sind alle Stecker dran und wird von mir noch zusätzlich gegen Hitze isoliert. Der Stecker welcher mit dem Innenraum bzw der Sicherungsbox verbunden wird ist mit so einer zähen schwarzen Pampe eingekleistert. Auch die Kontakte selber komplett. Weiss einer wozu das gut sein soll ?


Bulkhead - Truckdriver - 28.04.2017

Moin Ronn,vieleicht soll das Dichtmittel gegen Spritzwasser schützen,Greets Jürgen


- Mikey - 28.04.2017

Ja, ist wohl so...kann durchaus nachträglich gemacht worden sein.Die Stecker an sich sind eigentlich zumindest schon ein bisschen geschützt.

Da die Autos überwiegend im Schönwetterbetrieb genutzt werden, würde ich das weglassen.