Corvetteforum Deutschland
Reifensensoren und Dach - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifensensoren und Dach (/showthread.php?tid=91264)

Seiten: 1 2


Reifensensoren und Dach - roadster2 - 25.04.2017

Melde mich hier erstmalig mit meiner gerade erworbenen C6 Grand Sport 2010, die noch eine TÜV- Vollabnahme benötigt.

Lese mich gerade erst ein und bin vom Forum begeistert.

1. Reifendruckanzeige
Nachdem ich von den vielen Problemen gelesen habe, ergibt sich für mich die Frage, ob es nicht sinnvoll sein könnte,
keine Sensoren zu montieren.
Steht das einer TÜV- Abnahme entgegen und kann eine Fehler- Anzeige im Instrument gelöscht werden?

2. Dach
Habe das Dach im Heck verstaut und bekomme es leider nicht mehr problemlos wieder heraus. Die Bedienungsanleitung ist leider wenig hilfreich. Wer gibt mir den entscheidenden Tipp?
Hat jemand erfahrung mit dem transparenten Dach? Hat sich das bewährt? Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus, dieseer spezielle Dacheinsatz hat ja wohl keinerlei Dämmung.

Besten Dank.


- Mr.Magicpaint - 25.04.2017

Wenn du die Sensoren weg lässt gibt es zum einen Fehlermeldungen die sich nicht ausprogramieren lassen, zum anderen bekommst du beim fahren elektronische Eingriffe die nicht gerade lustig und ungefährlich sind.

Das Dach wird am Ende des Kofferraums mit zwei Bolzen etwas in den Führungen festgeklemmt, hier mal mit einem leichten Ruck anheben, dann sollte das ganze klappen.


Reifensensoren und Dach - roadster2 - 25.04.2017

Dafür @Mr.Magicpaint besten Dank!! Hat mit dem Dach jetzt auf Anhieb geklappt.
Viele Grüße
Roadster2


- Sweetdreamer - 25.04.2017

Das transparente Dach habe ich bei mir drin.
Vorteil: Man kann von außen nicht reinschauen, dafür sieht man von innen den schönen blauen Himmel.
Manchmal knarzt es etwas. Das lässt sich aber minimieren, indem man die Dichtungen und die Anschlüsse regelmäßig fettet.

Gibts auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=V49RPk3VRnk


- galaxy7 - 25.04.2017

Mit den TP-Sensoren ist es halt so, dass nach 5-6 Jahren die Batterien alle sind. Dann kommt sporadisch von jedem Rad ne Fehlermeldung, bis nur noch XXX angezeigt wird.

Nach Einbau neuer (Original)Sensoren ist dann wieder für 5 Jahre Ruhe. Kosten pro Stck leider ca. 90 EUR Grübeln, halten dafür aber auch 300 km/h aus.
King

Gruß Armin


- Mr.Magicpaint - 26.04.2017

90 € für einen originalen Sensor...das war einmal, liegen derzeit so um die 160,- dumdidum

Ich habe keine originalen drin und die halten auch 300 km/h aus Zwinkern


- Bigpunch - 26.04.2017

Hätte jemand einen Link wo man gute verlässliche Aftermarket Sensoren bekommt? (Am besten mit schwarzem Ventil)

Grüße


- Mr.Magicpaint - 26.04.2017

Ja habe ich, bin aber heute den ganzen Tag unterwegs, kann ich somit erst morgen raus suchen


- BAD BOY 2015 - 26.04.2017

Novotec GmbH
KFZ-Teilehandel
Uphauser Weg 78
32429 Minden


Hausanschrift:
32429 Minden Uphauser Weg 78
Telefon 0571 9742326 Telefax 0571 9742314
shop@autoteile-owl.de http://www.autoteile-owl.de

Sind aber aktuell ORANGE Sensoren, (Vor 5 Tagen bestellt)

Habs für dich erledigt Andreas

Gruß


- Mr.Magicpaint - 26.04.2017

Bedankt OK!