Corvetteforum Deutschland
Reinforcement Shifter Console - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reinforcement Shifter Console (/showthread.php?tid=91190)

Seiten: 1 2 3


Reinforcement Shifter Console - skipper - 17.04.2017

Hallo,

hat schonmal jemand anstatt der Nieten an den Seiten der Shifter Console das Reinforcement mit Schrauben angebracht? Kann man das überhaupt machen.z.B. mit Flachkopfschrauben? Und könnt ihr mir sagen, wie man die Shifter Console fest kriegt? Frage

Grüße

Andreas


RE: Reinforcement Shifter Console - Niko-24 - 17.04.2017

Hallo,

ich persönlich habe da keine Erfahrung, habe aber gesehen, dass es ein "Forward Console Repair Kit" bei Corvette America gibt.
Das Kit besteht aus verschiedenen Metallplatten, Senkkopfschrauben und Halteklammern, Preis $34,99.

Grüße Niko


- skipper - 17.04.2017

Entschuldigung, das ist nicht die Console sondern die Console Housing, die ich meine.


- cocosisland - 17.04.2017

Hallo Andreas,

ich nehme an du meinst von dieser Seite:
https://www.paragoncorvette.com/corvette-parts-catalog/c3/#152/z

das Teil #12654?
https://www.paragoncorvette.com/p-356926-shift-console-housing-repair-kit.aspx

Nein, ich persönlich habe keine Erfahrung damit.

Gruß Andreas


- skipper - 18.04.2017

Hi Andreas,

nein, ich meine die Befestigung des shifter console housings von der Seite vorne. Ich habe das u-förmige reinforcement , das ja oben und von der Seite befestigt wird. Und da werden auch die zwei kleinen Verkleidungen befestigt. Ich hatte damals an der Console kein Console Reinforcement verbaut, und da ich das Teil jetzt gekauft habe, möchte ich das Reinforcement befestigen. Oben habe ich Schrauben verbaut, nur seitlich weiss ich nicht, ob man auch Schrauben nehmen kann. Ich habe schon daran gedacht, Flachkopfschrauben zu nehmen, damit auch die kleinen Verkleidungen vorn noch passen.

Grüße

Andreas


- Dragonheart64 - 19.04.2017

Mach doch ma ein Bild Zwinkern

Gruß Robert


- skipper - 19.04.2017

Hi Robert,

da ich momentan krank bin, kann ich nicht in die Halle fahren, aber ich habe Fotos vom eingebauten Zustand ohne Reinforcement und den jetzigen Zustand ohne Shifter Housing. Vielleicht kannst du damit etwas sehen.

Grüße

Andreas


- skipper - 19.04.2017

Bild 2


- skipper - 19.04.2017

Bild 3


- cocosisland - 19.04.2017

Hallo Andreas,

dann schau mal hier und suche deine Farbe aus:
https://www.paragoncorvette.com/p-357186-shift-console-housing.aspx

Gruß Andreas