Corvetteforum Deutschland
Verdeckgestänge, fehlende Aufnahme für Verschlusshebel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verdeckgestänge, fehlende Aufnahme für Verschlusshebel (/showthread.php?tid=91186)

Seiten: 1 2


Verdeckgestänge, fehlende Aufnahme für Verschlusshebel - Anakin - 16.04.2017

.... nach der Restaurierung meines Verdeckgestänges fehlt auf der Fahrerseite die Aufnahme für den für den Verschlusshebel.

Wer kann mir den kleinen Metallwinkel mit zwei Bohrungen nachbauen, hat diesen Teil noch in der Grabbelkiste oder an einem ausgemusterten Gestänge ?
huldigen
Zwei Bilder der Beifahrerseite anbei...

Schöne Ostern
Anakin


- Anakin - 16.04.2017

... Bild 2


- cocosisland - 17.04.2017

Hallo Anakin,

schau doch bitte einmal hier und auf den folgenden Seiten nach und benenne das Teil, so kann ich zumindest die Örtlichkeit nicht eindeutig zuordnen.
https://www.paragoncorvette.com/corvette-parts-catalog/c3/#126

Gruß Andreas


- Anakin - 17.04.2017

Andreas, leider ist das kein Ersatzteil sondern ein Bestandteil des Verdeckrahmens der auf der Frontscheibe aufliegt. An dem Winkel wird der Hebel zum Verschließen des Daches montiert ... mit zwei Bohrungen.


- Anakin - 18.04.2017

Bild wie es aussehen solllte


- Anakin - 18.04.2017

Bild 2, Detail mit Schrauben


- cocosisland - 19.04.2017

Hallo Anakin,

dann suchst du dieses Teil?!:

https://www.paragoncorvette.com/p-357668-convertible-top-latch-assembly.aspx

Gruß Andreas


- Anakin - 19.04.2017

Hallo Andreas,

nein, die drei Laschen habe ich bereits ! ... den Winkel den ich benötige ist ein fester Bestandteil des Rahmens (verschweissst) ... aber eben leider abgebrochen und verloren gegangen. An diesem Winkel wird der Vereschluss angeschraubt den du herausgesucht hast.

Gruß
Anakin


- Reckwem - 19.04.2017

Zitat:Original von Anakin
Andreas, leider ist das kein Ersatzteil sondern ein Bestandteil des Verdeckrahmens der auf der Frontscheibe aufliegt.

Aus diesem Grund wirst Du das Teil wohl auch nirgends finden.
Bleibt nur das Teil auf der gegenüberliegenden Seite möglichst genau ausmessen und den Winkel um 180° gedreht nachfertigen (lassen).
Sollte für einen versierten Mechaniker kein Problem sein.

Viel Erfolg wünscht Hallo-gruen
Markus


- Anakin - 22.04.2017

@ Markus

... genau den Mann oder die Frau such ich die das nachfertigen kann huldigen