Corvetteforum Deutschland
Supertest C7Z06 bei Sport Auto - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Supertest C7Z06 bei Sport Auto (/showthread.php?tid=91081)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- ZR1951 - 28.07.2017

Die ACR kann eigentlich nicht Serie gewesen sein an der NOS .Das Auto hat Serie 649 PS und eine Topspeed von 280 km/h die auf der Döttinger Höhe mit diesem Abtriebpaket nie und nimmer erreicht werden kann . Zur Z06 wären das 11sec. was mit 649 PS nicht machbar ist , das Auto hatte mindestens 800 PS um diese Zeit zu fahren . Desweiteren ist ja bekannt dass das Fahrwerk der Viper nicht besonders gut ist und wenn verschiedene Zeiten sich anschaut dann liegt Z06 und die Viper nicht weit auseinander , also wo soll dieser gigantische Zeitunterschied dann herkommen .


- GFoL - 28.07.2017

Die Viper hat in den amerikanischen Tests die Z06 mehrfach gebügelt. Vor allem wohl, weil sie einfacher (???) zu fahren sei, als die Z06? Kann ich mir fast nicht vorstellen, kenne aber auch nur die alte Viper (die ich mies fand).


- ZR1951 - 29.07.2017

Wir reden hier von 11sec. und von gebügelt kann man wohl auch nicht reden bei den Zeitunterschieden in den Tests. Zum AMG sind das auch gute 8 sec. eine Welt vom 918 ganz zu schweigen kann ich mir mit der Serienleistung nicht vorstellen bei aller liebe . Und mit den Topspeedwerten zieht die Viper keine Wurst vom Teller auf der Döttinger Höhe. Was hatte sie eigentlich für einen Topspeed auf der Döttinger Höhe ? Also die Z06 ist laut Supertest nicht schwierig zu fahren im Gegenteil eher gutmütig . Habe mir jetzt das Video angeschaut und ich wiederhole wenn die Viper Serie ist fresse ich einen Besen , denn wie sie problemlos auf der Döttinger Höhe bei leicht steigendem Profil ihre angegebene Topspeed erreicht ist im Serienzustand nicht möglich , denn dort ist die Z06 mit 275km/h gemessen worden und die hat mit Z07 Paket eine angegebene Topspeed von 300km/h also deutlich schneller und die Viper die langsamer ist erreicht zumindest dieselbe Speed was nicht möglich ist im Serienzustand . Außerdem ist der CW-Wert der Viper ebenfalls nicht berauschend.
Gruß
Dieter


- Waldorfhysteria - 29.07.2017

Wenn die Viper von der Getriebübersetzung so ausgelegt ist, dass sie bei 280 ein Haar vorm Begrenzer läuft, halte ich das sehr wohl für möglich. Es ist ja bekannt dass das M7 nicht gerade optimal abgestuft ist. Weiß aber persönlich nicht wie das bei der Viper ausschaut.

Gruß Eike


- ZR1951 - 29.07.2017

Eike ich fahre den Schalter und oben raus also der 6. Gang finde ich gut übersetzt . Der 5. könnte über 300 km/h ausgelegt sein das wäre besser aber auf der Döttinger Höhe braucht man keinen 5. Gang bis 300 km/h da die ohnehin schwer zu erreichen sind. Mit Stage 1 kommt man vielleicht an die 295km/h heran aber mehr wird schwierig.


- V10BOY - 29.07.2017

Auf der Nordschleife braucht man keine 1000 Ps .
Ein guter Fahrer fährt dir mit deiner 650 Ps Z06 auch mit 500 Ps davon.

Cu.Ulli


- Sünder - 29.07.2017

Wieso soll das mit der Serienleistung der Viper nicht möglich sein? DerAMG GTR hat auch weniger, und ist schneller als die Z06. Und dass die Z06 ihre volle Leistung über die ganze Strecke hatte, bezweifle ich jetzt auch mal.

Ich glaube eine ACR Viper hat nicht viel mit deinem Denken über die Viper zu tun.


- ZR1951 - 29.07.2017

Ok gut ist es nun ich glaube eben nicht dass die Viper 11sec. schneller ist und Ihr glaubt es also soll mir recht sein.


- GFoL - 30.07.2017

Gebügelt meinte ich schon so, wie ich es schrieb. Die blanken Zeiten der Amis weiß ich gar nicht. Sind mir auch egal. Es ging um die subjektiven Eindrücke. Die Fahrbarkeit. Sehr vernichtend empfand ich die Worte von Randy Pobst. Jemand, der sicherlich kein purer Corvette-Hasser ist, vgl. seine Einschätzungen zur Grand Sport.


- ZR1951 - 30.07.2017

Gebt dem Christian Gebhardt die ACR Viper und lasst Ihn auf der NOS fahren dann haben wir einen direkten Vergleich alles andere ist Spekulation.