Corvetteforum Deutschland
Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 (/showthread.php?tid=91044)

Seiten: 1 2


Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 - pancake - 03.04.2017

Hallo Leute , da bei mir neue Reifen anstanden habe ich jetzt umgerüstet !

Hatte vorher ringsherum 275/40/17 drauf !
Jetzt habe ich vorne 245 /45/17 und hinten 275/40 /17'!

Leute ihr erkennt eure C4 vom Fahrgefühl nicht mehr wieder ,
Kein nachlaufen in den Spurrillen, man kann das Lenkrad ganz "locker"
In der Hand halten , also wirklich ein ganz entspanntes fahren !

Hätte ich schon viel eher machen sollen ...

Gute Fahrt Leute !

Ach TÜV überhaupt kein Problem , mit Reifenfreigabe vom Hersteller !

Gruß
Pancake


- geandu - 03.04.2017

Diese Umrüstung hat mein Freund ebenfalls gerade durchgeführt. Auch er meint das ist ein ganz anderes Fahrgefühl! Dafür


- kadl18 - 03.04.2017

Hi

ich bin mir ziemlich sicher, das war auch der Grund für die Umstellung von GM von 275/40 rundum auf die Mischbereifung 255/45 vorn und 285/40 hinten im Jahr 1994 dumdidum

Vette Grüsse
Thomas


RE: Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 - Ralf12 - 03.04.2017

Hallo pancake

Ich fahr seitdem ich die C4 hab rundum 275/40/17 und hab no Problem mit Spurrillen und so. Vielleicht sind auch die Spurrillen nicht in jedem Land gleich breit. Ich fahre gerne nebenaus also wenig Autobahn und finds geil wenn man das Lenkrad noch festheben muss. Strassenlage meiner C4 ist megageil. Voralem wenns kurvig ist.

Gruss Ralf


- Scarbon - 03.04.2017

Hallo

Was für einen Reifen hast du montiert? Vorne und hinten gleich oder gemischt?
Ich habe rundum den Nexen N Fera SU1 in 245 und 275.

Grüsse Marcel


- Ralf12 - 03.04.2017

Hallo Scarbon

Gut dass du mich das fragst. Diese Diskussion hatten wir hier mal vor ca. einem Jahr.
Ich fahr den Billigreifen Nakang. Kostet einer um die 80 Kröten. Preis-Leistung unschlagbar. Will nix andres mehr haben. Trocken oder nass is der super.

Gruss Ralf


RE: Umgerüstet von 275/40/17 auf 245/45/17 - Mr.Cortez - 03.04.2017

Zitat:Original von Ralf12
Hallo pancake

Ich fahr seitdem ich die C4 hab rundum 275/40/17 und hab no Problem mit Spurrillen und so. Vielleicht sind auch die Spurrillen nicht in jedem Land gleich breit. Ich fahre gerne nebenaus also wenig Autobahn und finds geil wenn man das Lenkrad noch festheben muss. Strassenlage meiner C4 ist megageil. Voralem wenns kurvig ist.

Gruss Ralf

Dafür Dafür Dafür


- Ralf12 - 03.04.2017

danke. Einer der es so sieht wie ich.


- Mr.Cortez - 03.04.2017

Wenn ich dieses serienmäßige Fahrverhalten nicht so mögen würde, bräuchte ich keine animierte C4 fahren!!!
In diesem Sinne.... Yeeah!


- Ralf12 - 03.04.2017

Genau. und autobahn is eh scheiss. Lieber ne kurvige Bergstrecke die man gut kennt ( weil die Geiger Geiger GeigerStammbeiz da ist).