Corvetteforum Deutschland
Fehlermeldung Reifendrucksensoren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fehlermeldung Reifendrucksensoren (/showthread.php?tid=90954)

Seiten: 1 2 3


Fehlermeldung Reifendrucksensoren - summerdreams - 26.03.2017

Was für ein tolles Wochenende,viel Sonne,noch mehr Corvette Feixen

DOCH....

muss ich nun auch mal Schreiben,denn wir sind mit unserem Latein am ende.Das Thema ist ja nicht gerde neu..aber irgendwie beschäftigt uns das schon.

Folgendes Problem haben wir seit 2 Tagen..

Es wurden neue Sensoren in unsere Vette eingebaut,schön nach Anleitung hier aus dem Forum mit unserem Atec V15 angelernt.

Nach kurzer Fahrt ,alles wurde korrekt angezeigt...kommt jedoch die Meldung: Reifenwächter reparieren...es steht nur noch XXX kPa im Display...bei allen Reifen!

Haben dann versucht,nach gut 100 gefahrenen km,schnell wie langsam,die Sensoren nochmals anzulernen..weder Hupt es,noch passiert sonst was.

Sensoren sind neu..

Den Trick mit dem Luft ablassen hat auch nicht geklappt.

Sind nun etwas ratlos,was hier schief läuft.

Vielleicht weiss hier jemand weiter..

Gruß Gerd


- PG - 26.03.2017

Sind sie wirklich neu? Oder doch schon älter und damit evtl die Batterien platt?

Peter Hallo-gruen


- Sweetdreamer - 26.03.2017

Du kannst ja nochmal ein anderes Gerät benutzen, um die Sensoren anzulernen. Zum Beispiel das oec-t5.
Wenn das auch nicht funktioniert, kanns eigentlich nur an den Sensoren liegen. Selbst wenn die wie neu aussahen. Man weiß ja nie, wie lang die schon irgendwo rumlagen.
Wäre sinnvoll, die Batterien in den Sensoren irgendwie testen zu können.


- summerdreams - 26.03.2017

Hi.

danke für euer Interesse .

Peter:

die Sensoren sind Neu..garantiert.
Die** alten ** hatten jetzt gut 8 Jahr auf dem Buckel..

Niels:
hm..ein anderes Gerät,da muss ich mal erst rumfragen.
Aber ich glaube nicht,das es am Gerät liegt..es hatte ja beim ersten anlernen funktioniert.Die Fehlermeldung kam ja später...

Ich fahr morgen noch mal zur Werkstatt..mal schauen,was die so meinen.

Gruß Gerd


- galaxy7 - 26.03.2017

Wenn sich die Sensoren nicht mehr anlernen lassen, sind meist die Batterien platt. War bei meiner C6 nach 6 Jahren auch so. Anzeige XXX erst hinten, 5 Monate später dann auch vorne.


- Molle - 26.03.2017

Sind es originale GM Sensoren oder Zubehör? Es kann sein das die Zubehörsensoren,wie indem meisten Fällen,keine ausreichende Sendeleistung durch die Karkasse des Reifens haben.


- summerdreams - 27.03.2017

Guten Morgen,

war in der Werkstatt(ehemals Opel)..hier wurden die Sensoren noch mal geprüft,mit einem nagelneuen Atec.

Sensoren wurden gleich erkannt.Batterien sind o.k..wäre auch etwas merkwürdig.

Habe mir dabei auch die alten Sensoren geben lassen(hatte ich glatt vergessen)..und die sind von Schrader.. FARBE GRAU

Die neuen Sensoren sind von TPMS..433 Mhz..ich glaube langsam,das ich 315 Mhz brauche.

Und hier sehe ich auch das problem..ich hatte vor dem Kauf die VIN übermittelt..und dachte,das ich die richtigen Sensoren bekomme.

Fazit:
Neue Sensoren werden vom Atec erkannt und ausgelesen und sind voll funktionsfähig,senden aber in anderer Frequenz.

Denke,das man dieses problem nicht ohne weiteres beheben kann ,daher werde ich wohl neuen Sensoren ordern müssen,in 315 MHz.

Gruß Gerd


- BAD BOY 2015 - 27.03.2017

315Mhz/ 433Mhz steht doch auf deinen alten. dumdidum
Du weißt aber schon ob du ein EU o. US Model hast??
Bei allen Anfragen zu irgendwelchen Teilen mit angeben.

Gruß


- summerdreams - 27.03.2017

BAD Boy,

habe die *Alten *vorher noch nie gesehen..daher wusste ich es nicht.
Desweiteren steht auf den ausgebauten nur Schrader und eine Nummer


- BAD BOY 2015 - 27.03.2017

Meinte .Du weißt aber schon ob du ein EU o. US Model hast..
US hat 315
Eu hat 433 Herstelle ist egal.
Hast du ORGINALE Scheinwerferwaschdüen= Eu Model.
Hast du irgendwelche Nachgerüsteten`` Nupsel`` oder Keine SWA =US Model.