Corvetteforum Deutschland
Umrüstung Tachoantrieb von mechanisch auf elektrisch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Umrüstung Tachoantrieb von mechanisch auf elektrisch (/showthread.php?tid=90952)



Umrüstung Tachoantrieb von mechanisch auf elektrisch - einstein66606 - 26.03.2017

hallo,
hab da mal ne frage an die community: gibt es eine möglichkeit, den mechanisch per tachowelle angetriebenen Tachometer auf elektrisch umzurüsten? ich habe jetzt seit zwei jahren meine c3 Baujahr 78 (4-gang-schalter) und mittlerweile die dritte tachowelle verbaut. das nervt mich allmählich. hab auch miittlerweile ein 90°-winkelgetriebe am getriebeanschluss für die tachowelle, damit die nicht den 90°-bogen machen muss. und ansonsten habe ich auch darauf geachtet, dass die welle so wenig gebogen wie möglich verlegt ist. hat aber nicht so viel gefruchtet. heute hat sich wieder mein tacho verabschiedet: keine geschwindigkeitsanzeige und der kilometerzähler geht auch nicht weiter; also schließe ich daraus, dass es wieder die tachowelle ist. oder kann es gar am tachometer selbst liegen??
hoffe auf ein paar konstruktive rückmeldungen.

gruß
einstein