Corvetteforum Deutschland
Fenster muckt rum - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fenster muckt rum (/showthread.php?tid=90894)



Fenster muckt rum - camaro427-69 - 21.03.2017

Mein Fenster muckt und geht nicht mehr ganz hoch. Problem ist aber nicht die Anlerngeschichte sondern es verschwindet plötzlich nicht mehr ganz in der Türe sondern bleibt bündig mit der Fensterschachtleiste stehen.
Nach oben fährt es bis ca. 5cm unter der Dichtung und dann noch bis Höhe Dichtung wenn man die Türe schliesst. Dabei hat es auch angefangen nur noch langsam hoch-runterzufahren und knirschelt in der Türe.
Hat bis vor ner Woche noch tadellos funktioniert ohne Geräusche und Probleme und war halt auf halber Höhe in der Garage gestanden.
Schonmal jemand das Problem gehabt? Fensterhebermechanismus?

sg und danke


- Corvalex - 21.03.2017

Kann der Fensterheber sein.
Da musst Du wohl mal reingucken.

Bei mir hatte sich die werksseitig gruselig verlegte Verkabelung gelöst und sich eine Kabelschlinge so um die Glasscheibe gelegt, dass sie nicht mehr ganz runterfuhr.
War vom Material kostengünstig, aber sehr zeitintensiv zu beheben.


- Molle - 21.03.2017

Hört sich nach verrostetem Seilzug im Fensterheber an. Also,wie vorher beschrieben,Austausch.


- camaro427-69 - 21.03.2017

Naja in dem fall wirds halt nix mit irgendwelchen Tricks und die Türverkleidung muss runter.....Baustellen die die Welt nicht braucht....

Danke Jungs


- Michael-79 - 22.03.2017

Gibt es bei der C6 öfter Probleme mit dem Fensterheber Seilzug?


- Molle - 22.03.2017

Ja,fast immer auf der Beifahrerseite


- Michael-79 - 22.03.2017

Komisch, da die Fahrerseite eigentlich öfter verwendet wird. Wo ist die Schwachstelle? Der rostende Seilzug oder eine schwache Mechanik? Ich hoffe mein Seilzug hält noch lange durch. Ist es schwer, die Scheibe nach dem tausch wieder einzustellen?


- Molle - 22.03.2017

Die Scheibe/der Antrieb wird nach dem Tausch mit dem Tech2 hochgefahren und justiert.Dann wird die Scheibe in den Haltern verschraubt.