Corvetteforum Deutschland
Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? (/showthread.php?tid=90865)

Seiten: 1 2


Wie den Motorblock bearbeiten, damit man ihn lackieren kann? - Günther-C3 - 19.03.2017

Hi!
Der Motor wird ja neu aufgebaut und ich will ihn dann auch gleich in Chevy-Orange lackieren.
Frage 1: wo kriege ich die richtige Farbe her?
Frage 2: wie kriege ich den alten Lack runter?
Frage 3: vorher grundieren?


- cocosisland - 19.03.2017

Hi,

Lack nennt sich Chevy Orange und gibt z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Duplicolor-DE1620-Engine-Enamel-Paint-Chevrolet-Orange-12-Oz-Can-/400694923911

oder hier:
https://www.vht-shop.de/?site=katalog&art=cat&c6sube=CHE-FAR-MOTOR
Sicherheitsdatenblätter mit hinterlegt (Alles was gut ist ist giftig).

Den alten Lack anschleifen, alles was nicht mit lackiert werden sollte abkleben, entfettet und Farbe drauf, fertig.

Gruß Andreas


- sting70 - 19.03.2017

hoeseler-por15.com

Da gibt's ein Kit zu kaufen was alles notwendige beinhaltet.

Gruß Andreas


- maseratimerlin - 20.03.2017

https://www.hoeseler-por15.de/Shop/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=142&osCsid=d8rn495n9js5u70apkhdc2cn53


- ha_pe_1968 - 20.03.2017

Servus Günther!

Ich habs mit POR gemacht - schaut auch nach einigen Jahren noch super aus :-)
Hab mit dem Druckluftschleifer und rotierenden Drahtbürsten in unterschiedlichen Durchmessern das ganze alte Zeugs abgeschliffen, dann Marine Clean, dann Metal Ready, dann POR 15 und dann
den orangen Decklack.
Es heisst man kann die Farben mit dem Pinsel oder Schaumstoffpinsel aufbringen...das Ergebniss ist meiner Ansicht nach aber Schrott...also Spritzpistole grosse Düse, wenig Druck und KEIN Verdünner.

Gruss
Peter


- Günther-C3 - 20.03.2017

Hmm, aber wenn ich die Grundierung mit dem Pinsel auftrage sieht das dann nachher trotzdem scheisse aus, oder hab ich da was falsch verstanden? Grübeln


- stocki26 - 20.03.2017

alles, was an einem Motor zählt, sind die inneren Werte Pokal


- ha_pe_1968 - 20.03.2017

Hi Günther!

Ja, falsch verstanden....sowohl POR15 als auch den Decklack mit Spritzpistole... :-)

Gruss
Peter


- ha_pe_1968 - 20.03.2017

Stocki...das trifft nur im Sommer zu...wärend der Winterpause schauts anders aus :-)


- Günther-C3 - 20.03.2017

Zitat:Original von ha_pe_1968
Hi Günther!

Ja, falsch verstanden....sowohl POR15 als auch den Decklack mit Spritzpistole... :-)

Gruss
Peter

Idee